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Detailergebnis zu DOK-Nr. 70497
Auswirkungen von unterschiedlichen Winkeln und Geschwindigkeiten auf die Verhaltensweisen bei der Verflechtung von Fußgängerströmen (Orig. engl.: Impacts of different angles and speeds on behavior of pedestrian crowd merging)
Autoren |
M. Sarvi K. Aghabayk O. Ejtemai A. Sobhani |
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Sachgebiete |
5.6 Fußgängerverkehr, Fußwege, Fußgängerüberwege 6.1 Verkehrserhebungen, Verkehrsmessungen 6.2 Verkehrsberechnungen, Verkehrsmodelle |
Traffic Flow Theory and Characteristics 2015, Volume 1. Washington, D.C.: Transportation Research Board (TRB), 2015 (Transportation Research Record (TRB) H. 2490) S. 76-83, 7 B, 2 T, 23 Q
In Ergänzung zu den Untersuchungen von Bewegungslinien gleichgerichteter Fußgängerströme (siehe Dok.-Nr. 70 498) wurde hier ebenfalls auf 1,5 m breiten Gängen untersucht, wie sich die Fußgänger verhalten, wenn sich zwei Ströme unter verschiedenen Winkeln verflechten (Geschwindigkeiten, Abstände). Der Beitrag beschreibt die Versuchsvarianten und -ergebnisse mit der Einschränkung, dass es sich lediglich um vorläufige tendenzielle Erkenntnisse handelt.