Zurück
Vor
Detailergebnis zu DOK-Nr. 71099
Den Fahrgast besser kennenlernen - Online-Methodentest und Fach-Dossiers: Erfahrungen des RMV auf Basis einer kontinuierlichen Marktforschung
Autoren |
M. Rabe S. Schubert |
---|---|
Sachgebiete |
5.3.4 Öffentlicher Personennahverkehr 6.1 Verkehrserhebungen, Verkehrsmessungen |
Nahverkehr 34 (2016) Nr. 7-8, S. 46-49, 3 B
Um die kontinuierliche Markt- und Mobilitätserhebung des Rhein-Main-Verkehrsverbunds langfristig als zentrales Instrument der RMV-Marktforschung zu sichern, werden Weiterentwicklungen in der Methodik und in der inhaltlichen Ausrichtung vorangetrieben. Zwei wesentliche Entwicklungsansätze werden in dem Artikel vorgestellt. Während ein Online-Modul zur Erweiterung der ÖPNV-Nutzer-Befragung geprüft, aber aufgrund mangelnder Repräsentativität nicht weiter verfolgt wird, ist die inhaltliche Ausdifferenzierung und Ergebnisaufbereitung in spezifischen Fach-Dossiers positiv aufgenommen worden.