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Detailergebnis zu DOK-Nr. 71833
Digitalisierung im ÖPNV: neue Chancen für ein fahrgastorientiertes Ticketing
Autoren |
V. Scheeff |
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Sachgebiete |
0.11 Daten (EDV, IT, Internetanwendungen und Verkehrsdaten) 5.3.4 Öffentlicher Personennahverkehr |
Nahverkehr 35 (2017) Nr. 6, S. 31-33, 1 B
Digitalisierung ist eines der zentralen Themen, dem sich Unternehmen aktuell stellen. Denn Digitalisierung lässt sich nicht aufhalten. Auch oder schon gar nicht in der Mobilität. Wenn der ÖPNV hier den Anschluss nicht verpassen, Fahrgäste in den Mittelpunkt stellen und dabei flexibel, modern, wettbewerbsfähig und kundenorientiert sein will, dann muss er jetzt handeln. Maßgeblich hierfür ist ein grundsätzliches Umdenken: Um erfolgreich zu sein und Digitalisierung voranzutreiben, muss der ÖPNV seinen Vertrieb öffnen.