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Detailergebnis zu DOK-Nr. 71992
Kommunikationsplattform für den ÖPV - Forschungsprojekt Dynamo testet das Potenzial sozialer Netzwerke
Autoren |
J. Pfeffer M. Korzetz R. Kühn T. Schlegel |
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Sachgebiete |
0.8 Forschung und Entwicklung 5.3.4 Öffentlicher Personennahverkehr 6.1 Verkehrserhebungen, Verkehrsmessungen |
Nahverkehr 35 (2017) Nr. 4, S. 61-68, 7 B, 5 Q
Soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter oder Xing spielen im Alltag bereits eine wichtige Rolle. Durch den Einsatz mobiler Endgeräte wird deren Nutzung zudem allgegenwärtig. Diese Gegebenheit kann sich der ÖPV zunutze machen. Nicht nur junge Fahrgäste, sondern auch Geschäftsleute und andere Nutzergruppen lassen sich durch die Bandbreite existierender Netzwerke passender, interaktiver und individueller ansprechen als über Anzeigetafeln oder Papieraushänge, die als klassische Fahrgastinformation gelten. Neue Fahrgastinformationssysteme ermöglichen einen Informationsaustausch zwischen den Beteiligten des öffentlichen Personenverkehrs überall und jederzeit.