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Detailergebnis zu DOK-Nr. 72097
Mobilitätspakete zur besseren Marktdurchdringung: Preisbündelung bei multimodalen Angeboten im ÖPNV
Autoren |
D.G. Trost K. Künnecke |
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Sachgebiete |
5.3.4 Öffentlicher Personennahverkehr |
Nahverkehr 35 (2017) Nr. 6, S. 16-20, 1 B, 1 T, 10 Q
Eine durchgeführte Marktanalyse hat gezeigt, dass sich seit "Hannovermobil" unterschiedliche Arten von Mobilitätspaketen etabliert haben. Die fortschreitende Weiterentwicklung des eTicketings bietet verbesserte Möglichkeiten zur Konzeption von nutzerfreundlichen multimodalen Mobilitätspaketen mit einem Zugang für alle Verkehrsmittel aus einer Hand. Hierbei ist vor allem die zielgruppenspezifische Ausgestaltung aus möglichst frei wählbaren Komponenten in Verbindung mit einer rationalen Preissetzung zu berücksichtigen, die aktuell jedoch kaum gegeben zu sein scheint.