Detailergebnis zu DOK-Nr. 72884
Schwerpunkt: Unternehmenskommunikation
Autoren | |
---|---|
Sachgebiete |
16.0 Allgemeines |
VKS News (2017) Nr. 216, S. 4-21, B
Kommunizierende Arbeiten in einem Spannungsfeld aus finanzieller Machbarkeit, Zeitdruck und der Frage: Was ist heute relevant? Unterschiedliche Kommunikationsanlässe müssen unterschiedlich bearbeitet werden. Davon gibt diese Ausgabe Zeugnis. Geht es um das Durchsetzen und Einführen neuer Gebührenmodelle, empfiehlt es sich, die Kommunikation von Anfang an strategisch zu integrieren. Eine Arbeitsgruppe des VKU-Fachausschusses Unternehmenskommunikation hat Modelle und Erfahrungen zusammengetragen. Fast zeitlos ist das Anliegen, wie die kommunale Abfallwirtschaft ihre Themen in der Öffentlichkeit platzieren kann. Die Antwort ist wenig überraschend: mit guten Argumenten. Aktueller ist jedoch die Frage, welche Instrumente der neuen Medien für die Verbreitung und die Messung von Medieninhalten genutzt werden können. Das Schwerpunktthema dieser Ausgabe gibt Einblicke und Antworten.