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Detailergebnis zu DOK-Nr. 74668
Rückgrat der Kommunikation im ÖPNV: die Entwicklung der Fahrgastinformation in Printprodukten und digitalen Angeboten
Autoren |
A. Wenmakers B. Baumgardt |
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Sachgebiete |
0.11 Daten (EDV, IT, Internetanwendungen und Verkehrsdaten) 5.3.4 Öffentlicher Personennahverkehr |
Nahverkehr 37 (2019) Nr. 6, S. 36-40, 13 B
In dem Artikel wird die Bedeutung der Fahrgastinformation als Rückgrat der Kommunikation im ÖPNV dargestellt. Reflektiert werden die diesbezüglichen Erfahrungen in den letzten zehn Jahren in Bonn. Vorgestellt wird ein ausdrücklich pragmatischer Ansatz, der Beobachtung, Erfahrungswissen und Nutzerbefragungen vereint. Der Leser und die Leserin können die Entwicklung von den ersten systematischen Printprodukten bis hin zu leistungsfähigen Apps nachvollziehen. Im Ergebnis zeigt sich allerdings, dass die digitalen Medien die Printprodukte nicht überflüssig machen, sondern, dass es um ein intelligentes Zusammenspiel analoger und digitaler Medien geht.