Detailergebnis zu DOK-Nr. 75369
Der IDRRIM-Kongress 2018 und der PPRS-Kongress Nizza 2018 (Orig. franz.: Dossier: Congrès de l'IDRRIM 2018, Congrès PPRS Nice 2018)
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0.3 Tagungen, Ausstellungen |
Revue générale des routes et de l'aménagement (2018) Nr. 957, 76 S., zahlr. B, T, Q
In einem Sonderteil (Dossier) der französischen Fachzeitschrift RGRA (Revue générale des routes et de l’aménagement) wird mit zehn Artikeln (zugeordnet zu den Themen Verkehrspolitik, Innovationen, peri-urbane Mobilität am Stadtrand und Straßenausstattung) der alle zwei Jahre stattfindende IDRRIM-Kongress des Institut des Routes, des Rues et
des Infrastructures pour la Mobilité im Oktober 2018 in Lille vorgestellt. Die Themen sind: Das Mobilitätsorientierungsgesetz (LOM) - Die wichtigsten Maßnahmen der Gesetzesvorlage, die Europäische Metropole Lille MEL (Politik und Aktionen im Dienste der Mobilität), die CIRR-PAA-Preisträger (eine Straßengemeinschaft, die sich für den ökologischen und solidarischen Übergang einsetzt), das I-Street-Projekt "Die Straße der Zukunft" (Ambitionen und Perspektiven), die sogenannte Power Road (die Straße der positiven Energie macht ihren Weg), die Herausforderungen der peri-urbanen Mobilität (von Erkenntnissen zu Vorschlägen), Fahrgemeinschaften und öffentliche Verkehrsmittel (reservierte Fahrstreifen auf den wichtigsten Stadtstraßen) und das Netz von Expressbussen auf reservierten Autobahnfahrstreifen (zur Vernetzung von Aix-Marseille-Provence). Ein zweites Dossier ermöglicht einen Rückblick auf den PPRS-Kongress (Pavement Preservation and Recycling Summit) in Nizza im März 2018 mit sieben Artikeln: Road Asset Management (Kosten, Nutzen, Werkzeuge und Methodik), Bilanz des Kongresses und Perspektiven, "Bereiten wir unsere Straßen für die Welt von morgen vor!", Asphalt-
Emulsionen auf der PPRS 2018: Straßeninstandhaltung im Zentrum der heutigen und zukünftigen Herausforderungen, Zusammenfassung der Plenarsitzungen, Feedback zu den parallelen Sitzungen des Kongresses, Kommunikation über den Wert der Straßeninstandhaltung und die Frage "Wie kann das Road Asset Management besser kommuniziert werden?" - ein Beitrag von Thomas Linder.