Zurück
Vor
Detailergebnis zu DOK-Nr. 76181
Multimodale Kunden prägen Mobilitätswende: wie kann der ÖPNV mit dieser Herausforderung umgehen?
Autoren |
A.-M. Dietrich |
---|---|
Sachgebiete |
5.3.4 Öffentlicher Personennahverkehr |
Nahverkehr 38 (2020) Nr. 10, S. 13-15, 2 B, 11 Q
Die gesellschaftlichen Trends Digitalisierung, Individualisierung, Umwelt- und Klimaschutz machen Multimodalität zum ÖPNV-Thema. Mehrheitlich nutzen ÖPNV-Kunden bereits heute regelmäßig verschiedene Verkehrsmittel und sind somit multimodal. In der gezielten Ausrichtung des ÖPNV-Angebots auf multimodale Kunden liegt ein hohes Nachfragepotenzial. Das Personas-Konzept ist ein wichtiges Hilfsmittel, um die Kundenbedürfnisse in den Blick zu nehmen und die Weiterentwicklung des Angebots daran zu orientieren.