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Detailergebnis zu DOK-Nr. 77173
Rundum informiert in den Tag: wie eine Smartphone-App den täglichen Austausch zwischen Betriebsleistung und rund 300 Busfahrern revolutioniert - und gleichzeitig den Kundenservice verbessert
Autoren |
S. Menzel M. Aue |
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Sachgebiete |
0.11 Daten (EDV, IT, Internetanwendungen und Verkehrsdaten) 5.3.4 Öffentlicher Personennahverkehr |
Nahverkehr 39 (2021) Nr. 5, S. 47-53, 14 B
Mit einer ganz neuen Kommunikationslösung treibt der Verkehrsbetrieb der Stadtwerke Solingen GmbH nicht nur die digitale Transformation im eigenen Unternehmen zukunftsfähig voran, sondern schafft für seine Mitarbeiter mit einer Smartphone-App eine effiziente Echtzeit-Informations- und Kommunikationsplattform. Auf deren Basis steigen unter anderem Arbeitsmotivation und Arbeitgeberidentifikation, überdies werden Kundenservice, Feedbackkultur und Teamzusammenhalt spürbar verbessert.