Zurück
Vor
Detailergebnis zu DOK-Nr. 77870
Buskorridore erfolgreich vermarkten: Ansätze, Erfahrungen und Erfolgsfaktoren der Marktbearbeitung moderner Regionalbusverkehre
Autoren |
C. Kahrs A. Kraft |
---|---|
Sachgebiete |
5.3.4 Öffentlicher Personennahverkehr |
Nahverkehr 39 (2021) Nr. 10, S. 27-32, 6 B, 12 Q
Die Ansätze und Vermarktung moderner Buskorridore in den Regionen Potsdam-Mittelmark, Hannover und Nordschwarzwald zeigen, dass steigende Fahrgastzahlen im Busverkehr auch in ländlicheren Gebieten möglich sind. Dabei helfen prägnante Marken und deren Qualitätsversprechen ebenso wie das eigentliche Angebot. Route Branding mit lokalen Bezügen, emotionale Botschaften und ein zur Region passendes Vermarktungskonzept sind wichtige Faktoren für den Erfolg.