Detailergebnis zu DOK-Nr. 79880
Schätzung der Gesamtzahl von Ladestationen für Elektrofahrzeuge am Arbeitsplatz und in öffentlichen Einrichtungen in Kalifornien (Orig. engl.: Estimating the total number of workplace and public electric vehicle chargers in California)
Autoren |
B. Xu A. Wilkinson Davies G. Tal |
---|---|
Sachgebiete |
6.1 Verkehrserhebungen, Verkehrsmessungen 6.10 Energieverbrauch, Elektromobilität |
Transportation Research Record: Journal of the Transportation Research Board Vol. 2675, H. 12, 2021, S. 759-770, 6 B, 2 T, 20 Q. - Online-Ressource: verfügbar unter: https://journals.sagepub.com/home/trr
Die Bereitstellung von Ladeinfrastruktur zur Unterstützung des Übergangs zum Markt für Plug-in-Elektrofahrzeuge (PEV) stellt eine große Herausforderung für Personen, die politische Entscheidungen treffen und Planende dar, die die Einführung von PEVs fördern wollen. Die meisten Ladevorgänge für Elektrofahrzeuge außerhalb des eigenen Hauses finden am oder in der Nähe des Arbeitsplatzes statt, aber die bisherige Forschung konzentriert sich auf das öffentliche Laden. In der Studie wurde eine Methode entwickelt, um Daten über Ladestandorte aus verschiedenen Quellen, einschließlich Selbstauskünften der Nutzenden, zu kombinieren und so eine kombinierte Datenbank von Ladestandorten am Arbeitsplatz und im öffentlichen Raum zu erstellen. Durch den Abgleich von Umfrageantworten mit Ladestandorten, die in anderen Datensätzen mithilfe von räumlichen Clustermethoden gemeldet wurden, wurde die Anzahl der Ladestandorte und Ladegeräte in Kalifornien geschätzt. Diese Analyse ergab, dass die Daten des "Alternative Fuels Data Center" und von Plugshare zwar viele der gleichen Ladestationen enthielten, aber viele Ladestationen für Pendelnde nicht berücksichtigt wurden, sodass die Gesamtzahl der Ladestationen in Kalifornien in den vorhandenen Daten erheblich unterrepräsentiert ist. Etwa 28 175 Level-2-Ladestationen und 7 350 Gleichstrom-Schnellladestationen wurden durch die Kombination von Ladegerät-Standortdaten des "Alternative Fuels Data Center" und Plugshare sowie mindestens 27 000 zusätzliche Ladestationen in der Nähe von Pendelzielen durch Hinzufügen von Standorten, die in einer Umfrage unter Elektrofahrzeugfahrern gemeldet wurden, ermittelt.