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Dokumentation Straße (DOK Straße)

FGSV-Referatedienst Dokumentation Straße zur Fachliteratur

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Zeitschriftenregister als PDF: Zeitschriftenregister 2023

DOK-Nr. Sachgebiet Autoren Titel / Volltext Erscheinungsjahr Action
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33951 6.3 Verkehrssicherheit (Unfälle) J.A.C. van Toorenburg Warum sind die Unfallzahlen eigentlich nach Poisson verteilt? (Orig. niederl.: Waarom zijn de ongevallen-aantallen eigenlijk Poissonverdeeld? Teil I und II)
Verkeerskunde 36 (1985) Nr. 12, S. 590-593, 2 B / Verkeerskunde 37 (1986) Nr. 1, S. 28-30, 8 B, 7 Q
1985 Ausleihe
73196 0.2 Verkehrspolitik, Verkehrswirtschaft, 5.5 Radverkehr, Radwege, 5.10 Entwurf und Trassierung Warum Radfahrer (k)ein Problem sind - ein Plädoyer für ein besseres Miteinander
ADAC-Expertendialog: Fakten und Infos rund um die Mobilität (2018) Nr. 13, 3 S., 5 B
2018 Ausleihe
43015 4.1 Organisation (Struktur, Qualitätssicherung), 9.0 Allgemeines, Prüfverfahren, Probenahme, Güteüberwachung D. Claivaz Warum Qualitätssicherung? Schilderung des gegenwärtigen Zustands anhand von zehn Thesen (Orig. franz.: Assurance de la qualité: pourquoi?)
Straße und Verkehr 80 (1994) Nr. 7, S. 399-407, 8 B, 11 Q
1994 Ausleihe
54101 6.1 Verkehrserhebungen, Verkehrsmessungen, 6.2 Verkehrsberechnungen, Verkehrsmodelle R.L. Mackett Warum nutzen Menschen ihre Autos für kurze Wege? (Orig. engl.: Why do people use their cars for short trips?)
Transportation 30 (2003) Nr. 3, S. 329-349, 8 T, zahlr. Q
2003 Ausleihe
36871 6.2 Verkehrsberechnungen, Verkehrsmodelle A. Jessop Warum müssen Gravitationsmodelle kalibriert werden? (Orig. engl.: Why 'calibrate' gravity models?)
Traffic Engineering + Control 29 (1988) Nr. 5, S. 294-295+317
1988 Ausleihe
61533 5.3.2 Verkehrssystem-Management, 6.7 Verkehrslenkung, Verkehrssteuerung, Telekommunikation D. Marks Warum ist es so wichtig, eine Reihe verschiedener Reiseinformationen dem Nutzer bereitzustellen? (Orig. engl.: Why is providing a range of traveller information services important)
ARRB 08 collaborate: Research partnering with practitioners: 23rd ARRB Conference Proceedings, 30 July - 1 August 2008, Adelaide, South Australia. Vermont South: ARRB Group, 2008, CD-ROM, 18 S., 1 T, 23 Q
2008 Ausleihe
45953 5.15 Verkehrsablauf (Verkehrsfluss, Leistungsfähigkeit), 6.0 Allgemeines S. Rajalin, H. Summala Warum fahren Langsamfahrer langsam? (Orig. engl.: Why do slow drivers drive slowly?)
Traffic Engineering + Control 37 (1996) Nr. 7/8, S. 460-462, 3 B, 1 T, 13 Q
1996 Ausleihe
42696 9.1 Bitumen, Asphalt A. Godet Warum elastomer-modifizierte Bindemittel für dünne, sehr dünne und poröse Asphaltmassen? (Orig. engl./franz.: Why an elastomer modified binder for thin, very thin, and asphalt concretes? / Pourquoi un liant modifie aux élastomères dans les enrobés minces, très minces ou drainants?)
in: 5th EUROBITUME CONGRESS June 16-18th 1993 in Stockholm. Stockholm, 1993, Vol. I A, Session 1 and 2, S. 41-45, 4 B, 7 T, 4 Q
1993 Ausleihe
35036 0.2 Verkehrspolitik, Verkehrswirtschaft, 5.3.1 Stadt- und Verkehrsplanung E. Kutter Warum eine Abkehr von der sektoralen Verkehrsbetrachtung?
Verkehr und Technik 39 (1986) Nr. 11, S. 443-452, 3 B, 1 T, 21 Q
1986 Ausleihe
47243 9.1 Bitumen, Asphalt, 11.2 Asphaltstraßen F. Prudhomme, D. Duran, L.A. George Warum Dünne Schichten im Kalteinbau (DSK) auf Autobahnen mit schwerem Verkehr verwenden? (Orig. franz.: Pourquoi utiliser des Enrobés Coulés à Froid (ECF) sur autoroute à fort traffic?)
4th ISSA World Congress, March 16-19, 1997, Paris - Proceedings. Washington, D.C.: International Slurry Surfacing Association, 1997, 10 S., 7 B
1997 Ausleihe
72414 0.2 Verkehrspolitik, Verkehrswirtschaft, 0.3 Tagungen, Ausstellungen R. Loske Warum die Verkehrswende in Deutschland nicht gelingt
Infrastrukturrecht 14 (2017) Nr. 10, S. 225-229, 1 Q
2017 Ausleihe
42466 11.1 Berechnung, Bemessung, Lebensdauer, 14.7 Tragfähigkeitsprüfungen P. Ullidtz, R.N. Stubstadt Warum die Qual mit Schichtmoduli? (Orig. engl.: Why bother about layer moduli?)
in: Third International Conference on Bearing Capacity of Roads and Airfields, Proceedings 3.-5. Juli 1990 in Trondheim. Trondheim: Tapir Publishers, 1990, Vol. 2, S. 659-667, 5 B, 5 Q
1990 Ausleihe
71625 3.10 Umwelt-/Naturschutzrecht, 6.9 Verkehrsemissionen, Immissionsschutz C. Hornberg, M. Droß, M. Salomon Warum die Einführung der blauen Plakette nicht aufgeschoben werden darf
Immissionsschutz 22 (2017) Nr. 1, S. 18-21, 23 Q
2017 Ausleihe
69578 3.9 Straßenverkehrsrecht, 6.3 Verkehrssicherheit (Unfälle) C. Gettmann Warum brauchen wir Verkehrsüberwachung?
Verkehrsdienst 60 (2015) Nr. 5, S. 124-130, 3 B, 46 Q
2015 Ausleihe
80077 5.13 Ruhender Verkehr (Parkflächen, Parkbauten) I. Irmscher Warum brauchen wir heute so breite Stellplätze?
Parken aktuell 33 (2023) Nr. 131, S. 32-35, 2 B
2023 Ausleihe
65677 5.0 Allgemeines (Verkehrsplanung, Raumordnung) M. Lanzendorf, D. Tomfort Warum bewirkt Mobilitätsmanagement Verhaltensänderungen?: zur Wirkung von Maßnahmen aus der Perspektive der Mobilitätsforschung
Mobilitätsmanagement: Wissenschaftliche Grundlagen und Wirkungen in der Praxis. Essen: Klartext Verlag, 2012, S. 62-73, 1 B, zahlr. Q
2012 Ausleihe
74615 6.3 Verkehrssicherheit (Unfälle) S. Hans, M. Köbe, G. Prokop Warum Automatisierung die Zukunft der Motorradsicherheit ist!
Sicherheit, Umwelt, Zukunft / Safety, Environment, Future: Tagungsband der 12. Internationalen Motorradkonferenz 2018. Essen: ifz, Institut für Zweiradsicherheit, 2018, DVD (Forschungshefte Zweiradsicherheit Nr. 18) S. 191-202, 5 B, 1 T, 11 Q
2018 Ausleihe
35688 12.1 Asphaltstraßen F. Pérez Wartungstechniken zwischen Oberflächenbehandlung und Dünnschichtbelägen (Orig. franz.: Techniques d'entretien intermédiaires entre les enduits superficiels et les enrobés minces)
Bulletin de Liaison des Laboratoires des Ponts et Chaussées (1987) Nr. 149, S. 53-70, 13 B, 11 T
1987 Ausleihe
67383 5.13 Ruhender Verkehr (Parkflächen, Parkbauten), 11.8 Parkplatzbefestigung, 12.0 Allgemeines, Management Wartung und Instandhaltung von Parkbauten
Berlin: Deutscher Beton- und Bautechnik-Verein, 2013, 104 S., zahlr. B, T, Q (DBV-Heft 27)
2013 Ausleihe
52631 5.15 Verkehrsablauf (Verkehrsfluss, Leistungsfähigkeit), 6.2 Verkehrsberechnungen, Verkehrsmodelle F.-B. Lin Wartezeitmodell für die Planungsanalyse von zentralen Mautstationen an Hauptverkehrsachsen (Orig. engl.: Delay model for planning analysis of main-line toll plazas)
Washington, D.C.: National Academy Press, 2001 (Transportation Research Record (TRB) H. 1776) S. 69-74, 9 B, 3 T, 12 Q
2001 Ausleihe
56107 5.6 Fußgängerverkehr, Fußwege, Fußgängerüberwege, 6.7 Verkehrslenkung, Verkehrssteuerung, Telekommunikation G. Robertson Wartezeitenreduktion an Fußgängerquerungsstellen - eine andere Sichtweise (Orig. engl.: Reducing delays at pedestrian crossings - a change in thinking)
Traffic Engineering & Control 45 (2004) Nr. 7, S. 235-239, 3 B, 4 T
2004 Ausleihe
74883 5.11 Knotenpunkte, 5.15 Verkehrsablauf (Verkehrsfluss, Leistungsfähigkeit) W. Brilon, N. Wu Wartezeiten bei kurzen Abbiegestreifen an vorfahrtgeregelten Knotenpunkten (Orig. engl.: Delays of shared-short lanes at unsignalized intersections)
Transportation Research Record: Journal of the Transportation Research Board Vol. 2673, H. 8, 2019, S. 450-462, 6 B, 1 T, 25 Q. - Online-Ressource: Verfügbar unter: http://journals.sagepub.com/home/trr
2019 Ausleihe
31826 5.15 Verkehrsablauf (Verkehrsfluss, Leistungsfähigkeit) F. Tonge Wartezeiten bei instationärem Verkehr an Knotenpunkten ohne Lichtsignalanlage
Forschung Straßenbau und Straßenverkehrstechnik (BMV, Bonn) H. 401, 1983, 46 S., zahlr. B, 4 T, 29 Q
1983 Ausleihe
44458 5.11 Knotenpunkte, 6.2 Verkehrsberechnungen, Verkehrsmodelle W. Brilon Wartezeiten an überlasteten Knotenpunkten ohne Lichtsignalanlagen
Straßenverkehrstechnik 39 (1995) Nr. 11, S. 531-538, 10 B, 4 T, 28 Q
1995 Ausleihe
33653 6.7 Verkehrslenkung, Verkehrssteuerung, Telekommunikation H.S. Levinson, J.M. Staniewicz Wartezeiten an Signalanlagen bei Pulkankünften (Orig. engl.: Signal delay with platoon arrivals)
Transportation Research Record (TRB) H. 1005, 1985, S. 28-37, 8 B, 2 T
1985 Ausleihe
42018 6.7 Verkehrslenkung, Verkehrssteuerung, Telekommunikation N. Wu Wartezeiten an festzeitgesteuerten Lichtsignalanlagen unter zeitlich veränderlichen (instationären) Verkehrsbedingungen
Straßenverkehrstechnik 36 (1992) Nr. 3, S. 147-153, 14 B, 1 T, 14 Q
1992 Ausleihe
64537 5.6 Fußgängerverkehr, Fußwege, Fußgängerüberwege, 5.11 Knotenpunkte, 6.2 Verkehrsberechnungen, Verkehrsmodelle N.M. Rouphail, B.J. Schroeder Wartezeit-Modelle für Fußgänger an einstreifigen Kreisverkehren bei "gemischtem Vorrecht" (Orig. engl.: Mixed-priority pedestrian delay models at single-lane roundabouts)
Washington, D.C.: Transportation Research Board (TRB), 2010 (Transportation Research Record (TRB) H. 2182) S. 129-138, 5 B, 3 T, 16 Q
2010 Ausleihe
39870 6.7 Verkehrslenkung, Verkehrssteuerung, Telekommunikation N. Wu Wartezeit und Leistungsfähigkeit von Lichtsignalanlagen unter Berücksichtigung von Instationarität und Teilgebundenheit des Verkehrs
Schriftenreihe Lehrstuhl für Verkehrswesen I (Ruhr-Univ. Bochum) H. 8, 1990, 226 S., Anhang, zahlr. B, T, Q
1990 Ausleihe
39426 6.7 Verkehrslenkung, Verkehrssteuerung, Telekommunikation W. Brilon, N. Wu Wartezeit an festzeitgesteuerten Lichtsignalanlagen bei zeitlich sich ändernden Verkehrsbelastungen (Orig. engl.: Delays at fixed-time traffic signals under time-dependent traffic conditions)
Traffic Engineering + Control 31 (1990) Nr. 12, S. 623-631, 14 B, 1 T, 13 Q
1990 Ausleihe
59464 0.3 Tagungen, Ausstellungen, 5.3.4 Öffentlicher Personennahverkehr Warten auf Wettbewerb: ÖPNV in Deutschland - 39. Verkehrswissenschaftliches Seminar, 28. und 29. September 2006 in Freiburg im Breisgau
Berlin: Deutsche Verkehrswissenschaftliche Gesellschaft (DVWG), 2007, CD-ROM (Schriftenreihe der Deutschen Verkehrswissenschaftlichen Gesellschaft (DVWG), Reihe B; 303). - ISBN 978-3-937877-64-9
2007 Ausleihe
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