DOK-Nr. |
Sachgebiet |
Autoren |
Titel / Volltext |
Erscheinungsjahr |
Action |
|
|
|
/
|
|
|
56720 |
5.3.4 Öffentlicher Personennahverkehr |
S. Böge |
Was erwarten Verkehrsbetriebe von künftigen Busentwicklungen?: Ergebnisse einer Befragung der Hübner GmbH Nahverkehr 23 (2005) Nr. 9, S. 40-42, 5 B, 2 Q |
2005 |
Ausleihe |
75585 |
5.3.4 Öffentlicher Personennahverkehr, 6.1 Verkehrserhebungen, Verkehrsmessungen |
A. Peter, R. Rex, A. Geiger |
Was die Nachfrage nach Jobtickets beeinflusst: eine Untersuchung zur Bestimmung von Faktoren, deren Einflusshöhe und Maßnahmen Nahverkehr 38 (2020) Nr. 4, S. 55-59, 2 B, 1 T, 9 Q |
2020 |
Ausleihe |
78533 |
9.0 Allgemeines, Prüfverfahren, Probenahme, Güteüberwachung, 9.1 Bitumen, Asphalt, 9.14 Ind. Nebenprodukte, Recycling-Baustoffe |
M. Zaumanis |
Was die Eigenschaften von Asphaltgranulat beeinflusst Asphalt & Bitumen 8 (2022) Nr. 5, S. 14-19, 11 B, 4 Q |
2022 |
Ausleihe |
78253 |
0.11 Daten (EDV, IT, Internetanwendungen und Verkehrsdaten), 5.3.4 Öffentlicher Personennahverkehr, 6.1 Verkehrserhebungen, Verkehrsmessungen |
K. Bengler, M. Dorynek, N. Deschner |
Was darf mit? Was muss draußen bleiben?: Untersuchung der Gepäck- und Güteraufbewahrungsmöglichkeiten bei On-Demand-Mobilität-Angeboten Nahverkehr 40 (2022) Nr. 4, S. 77-80, 3 B, 9 Q |
2022 |
Ausleihe |
62761 |
2.4 Verkehrsabgaben, Straßenbenutzungsgebühren, 5.12 Straßenquerschnitte |
D. Toups |
Was darf man bei den Express-Fahrstreifen der zweiten Generation in San Diego erwarten? (Orig. engl.: What's in store for second-generation express lanes in San Diego?) TR News (2009) Nr. 263, S. 23-27, 5 B, 1 T, 1 Q |
2009 |
Ausleihe |
68294 |
0.3 Tagungen, Ausstellungen, 5.3 Stadtverkehr (Allgemeines, Planungsgrundlagen) |
M. Friedrich, C. Ritz |
Was bringt wie viel?: alte und neue Verkehrs- und Mobilitätskonzepte für Städte HEUREKA '14: Optimierung in Verkehr und Transport, 2. und 3. März 2014 in Stuttgart. Köln: FGSV Verlag, 2014 (FGSV 002/106) S. 9-27, 4 B, 1 T, 11 Q |
2014 |
Ausleihe |
80082 |
6.1 Verkehrserhebungen, Verkehrsmessungen, 6.7.2 Verkehrsbeeinflussung außerorts, Verkehrsmanagement, Fahrerassistenzsysteme |
A. Rahimi, G. Azimi, X. Jin |
Was bringt Pendlerinnen und Pendler dazu, für autonome Fahrzeuge zu bezahlen? (Orig. engl.: What drives commuters to pay for autonomous vehicles?) Transportation Research Record: Journal of the Transportation Research Board Vol. 2676, H. 4, 2022, S. 267-280, 5 B, 2 T, 27 Q. - Online-Ressource: verfügbar unter: https://journals.sagepub.com/home/trr |
2022 |
Ausleihe |
71537 |
2.5 Programme, 6.3 Verkehrssicherheit (Unfälle) |
D. Gigliotti, K. Scurry |
Was bringt die Verkehrssicherheit voran? (Orig. engl.: What drives highway safety improvements?) Public Roads 80 (2016) Nr. 3, S. 38-43, 4 B, 1 T |
2016 |
Ausleihe |
57826 |
0.20 Straßen- und Verkehrswesen (Länderberichte), 5.3.4 Öffentlicher Personennahverkehr |
U. Weidmann, M. Rieder |
Was bringt die Regionalisierung? Ein Ländervergleich zwischen der Schweiz, Belgien und Frankreich Nahverkehr 24 (2006) Nr. 6, S. 60-65, 4 B, 2 T, 19, Q |
2006 |
Ausleihe |
72099 |
5.3.4 Öffentlicher Personennahverkehr, 6.9 Verkehrsemissionen, Immissionsschutz |
U. Lenz |
Was bringt die neue Verordnung Schall 03? Was sich bei der Anwendung des Rechenverfahrens nach der Schall 03 ändert und welche Auswirkungen dies in der Praxis hat Nahverkehr 35 (2017) Nr. 6, S. 34-38, 1 B, 5 T, 11 Q |
2017 |
Ausleihe |
45637 |
2.4 Verkehrsabgaben, Straßenbenutzungsgebühren, 5.3.1 Stadt- und Verkehrsplanung |
J. Kurnol |
Was bringen Verteuerungsstrategien im Stadtverkehr?: Vorschläge - Wirkungen - Kritik Informationen zur Raumentwicklung (1996) Nr. 7/8, S. 445-459, 2 B, zahlr. Q |
1996 |
Ausleihe |
74012 |
5.0 Allgemeines (Verkehrsplanung, Raumordnung) |
D. Wittowsky, F. Ahlmeyer |
Was brauchen wir in ländlichen Räumen? Erreichbarkeitsmodellierung als strategischer Ansatz der regionalen Standort- und Verkehrsplanung Raumforschung und Raumordnung 76 (2018) Nr. 6, S. 531-550, 12 B, 1 T, zahlr. Q |
2018 |
Ausleihe |
62430 |
5.9 Netzgestaltung, Raumordnung, 6.2 Verkehrsberechnungen, Verkehrsmodelle |
H.M. Zhang, W. Shen |
Was bewirken verschiedene Verkehrsfluss-Modelle für eine systemoptimale dynamische Verkehrsumlegung in einem Many-to-One-Netz? (Orig. engl.: What do different traffic flow models mean for system-optimal dynamic traffic assignment in a many-to-one network?) Washington, D.C.: Transportation Research Board (TRB), 2008 (Transportation Research Record (TRB) H. 2088) S. 157-166, 5 B, 2 T, 12 Q |
2008 |
Ausleihe |
56522 |
5.3.4 Öffentlicher Personennahverkehr, 5.9 Netzgestaltung, Raumordnung |
U. Schäffeler |
Was bewirken Tangentiallinien? Ihr Einfluss auf Netzgestaltung und Angebotsqualität Nahverkehr 23 (2005) Nr. 7-8, S. 62-65, 7 B, 5 Q |
2005 |
Ausleihe |
69582 |
5.0 Allgemeines (Verkehrsplanung, Raumordnung) |
|
Was bewegt uns (morgen)? Informationen zur Raumentwicklung (2015) Nr. 2, S. 83-161, zahlr. B, T, Q |
2015 |
Ausleihe |
58258 |
5.3 Stadtverkehr (Allgemeines, Planungsgrundlagen) |
H.H. Topp |
Was bewegt die Stadt?: Mobilität, Urbanität, Baukultur, Kunst? Internationales Verkehrswesen 59 (2007) Nr. 2, S. 77-83, 8 B, 12 Q |
2007 |
Ausleihe |
63254 |
5.3.4 Öffentlicher Personennahverkehr, 6.10 Energieverbrauch, Elektromobilität |
S. Muntz, Y. Störmer |
Was bei Angaben zur Einsparung von Kraftstoff zu beachten ist: Kraftstoffverbrauch und Kraftstoffeinsparung im Linienbusbereich - Beurteilung und Interpretation in Bezug auf den Fahrzeugeinsatz Nahverkehr 28 (2010) Nr. 10, S. 11-15, 6 B, 1 T |
2010 |
Ausleihe |
45166 |
6.2 Verkehrsberechnungen, Verkehrsmodelle |
S. Keuchel |
Was beeinflußt die Verkehrsmittelwahl? Berichte der Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt), Allgemeines H. A 12, 1996, S. 23-28, 3 T, 18 Q |
1996 |
Ausleihe |
81078 |
0.2 Verkehrspolitik, Verkehrswirtschaft, 6.1 Verkehrserhebungen, Verkehrsmessungen, 6.3 Verkehrssicherheit (Unfälle) |
D. Pesic, D. Pesic, A. Trifunovic, S. Cicevic |
Was beeinflusst die Wahrnehmung einer Kampagne gegen Trunkenheit am Steuer? (Orig. engl.: What affects the perception of a drunk driving campaign?) Transportation Research Record: Journal of the Transportation Research Board Vol. 2677, H. 5, 2023, S. 196-210, 2 B, 5 T, 45 Q. − Online-Ressource: verfügbar unter: https://journals.sagepub.com/home/trr |
2023 |
Ausleihe |
57399 |
6.2 Verkehrsberechnungen, Verkehrsmodelle |
M. Vrtic, P. Fröhlich |
Was beeinflusst die Wahl der Verkehrsmittel? Erstellung eines ÖPNV-Verkehrsmodells für den Kanton Zürich Nahverkehr 24 (2006) Nr. 4, S. 52-57, 1 B, 9 T, 7 Q |
2006 |
Ausleihe |
40987 |
5.1 Autobahnen, 6.3 Verkehrssicherheit (Unfälle) |
J.-M. Schopf |
Was bedeutet das "Schließen von Autobahn-Lücken" für die Verkehrssicherheit? Österreichische Ingenieur- und Architekten-Zeitschrift (ÖIAZ) 136 (1991) Nr. 5, S. 176-178, 1 B, 2 T, 2 Q |
1991 |
Ausleihe |
45592 |
3.0 Gesetzgebung, 9.14 Ind. Nebenprodukte, Recycling-Baustoffe |
D. Tommerdich |
Was auf die Baubetriebe zukommt Baugewerbe (1996) Nr. 22, S. 62-69, 2 B, 3 T |
1996 |
Ausleihe |
67378 |
5.6 Fußgängerverkehr, Fußwege, Fußgängerüberwege, 6.1 Verkehrserhebungen, Verkehrsmessungen |
R. Risser, K. Ausserer, E. Füssl |
Was am Gehen in Wien gefällt und was davon abhält Verkehrszeichen 29 (2013) Nr. 4, S. 13-18, 5 B |
2013 |
Ausleihe |
80161 |
5.3.4 Öffentlicher Personennahverkehr |
C. Hasenbalg, R. Rex, A. Geiger, N. Schneider, A. Helfers, C. Sommer |
Warum wird ein Abo gekündigt? Nahverkehr 41 (2023) Nr. 10, S. 40-44, 3 B, 5 Q |
2023 |
Ausleihe |
70119 |
0.2 Verkehrspolitik, Verkehrswirtschaft, 5.3.4 Öffentlicher Personennahverkehr |
M. Manville, B. Cummins |
Warum wird die Unterstützung des öffentlichen Verkehrs befürwortet? Öffentliche Vorlieben und privates Verhalten (Orig. engl.: Why do voters support public transportation? Public choices and private behavior) Transportation 42 (2015) Nr. 2, S. 303-332, 11 T, zahlr. Q |
2015 |
Ausleihe |
61136 |
5.3.4 Öffentlicher Personennahverkehr |
D.A. Hensher, K. Golotta |
Warum wird das Schnellbussystem in Brisbane als erfolgreich bezeichnet? (Orig. engl.: Why is the Brisbane bus rapid transit system deemed a succes?) Road & Transport Research 17 (2008) Nr. 4 , S. 3-16, 6 B, 3 T, zahlr. Q |
2008 |
Ausleihe |
61978 |
6.3 Verkehrssicherheit (Unfälle) |
B. Turner, P. Roper |
Warum wir eine Risikoeinschätzung benötigen, die auf dem umfassenden Ansatz von Straßensicherheit basiert (Orig. engl.: Why do we need a risk assessment based approach in road safety?) ARRB 08 collaborate: Research partnering with practitioners: 23rd ARRB Conference Proceedings, 30 July - 1 August 2008, Adelaide, South Australia. Vermont South: ARRB Group, 2008, CD-ROM, 6 S., 1 B, 10 Q |
2008 |
Ausleihe |
70521 |
0.3 Tagungen, Ausstellungen, 5.5 Radverkehr, Radwege, 6.3 Verkehrssicherheit (Unfälle) |
H. Liers, S. de Hair, C. Engbers, R. Rubbeldam, T. Zeegers |
Warum und wie verunglücken ältere Radfahrer bei Alleinunfällen? (Orig. engl.: A better understanding of single cycle accidents of elderly cyclists) 6th International Conference on ESAR "Expert Symposium on Accident Research". Bremen: Fachverlag NW im Carl Schünemann Verlag, 2015, CD-ROM (Berichte der Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt), Fahrzeugtechnik H. F 102) 11 S., 6 B, 3 T, 11 Q |
2015 |
Ausleihe |
73134 |
5.3.4 Öffentlicher Personennahverkehr |
K. Linek |
Warum Streiks das Image des Frankfurter Nahverkehrs fördern: neue Wege der Streikkommunikation machen aus der Krise eine Chance Nahverkehr 36 (2018) Nr. 1-2, S. 42-45, 3 B |
2018 |
Ausleihe |
52716 |
6.0 Allgemeines |
J. Dietiker, P. Regli, F. Davatz |
Warum steht Paul Müller lieber im Stau als im Tram?: Motive der Verkehrsteilnahme - Teil 2 (Forschungsauftrag SVI 1999/137 (43/99)) Zürich: Vereinigung Schweizerischer Verkehrsingenieure (SVI), 2002, 53 S., zahlr. B, T, Q (Bundesamt für Straßen (Bern) H. 1011) |
2002 |
Ausleihe |