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Dokumentation Straße (DOK Straße)

FGSV-Referatedienst Dokumentation Straße zur Fachliteratur

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Zeitschriftenregister als PDF: Zeitschriftenregister 2023

DOK-Nr. Sachgebiet Autoren Titel / Volltext Erscheinungsjahr Action
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33653 6.7 Verkehrslenkung, Verkehrssteuerung, Telekommunikation H.S. Levinson, J.M. Staniewicz Wartezeiten an Signalanlagen bei Pulkankünften (Orig. engl.: Signal delay with platoon arrivals)
Transportation Research Record (TRB) H. 1005, 1985, S. 28-37, 8 B, 2 T
1985 Ausleihe
44458 5.11 Knotenpunkte, 6.2 Verkehrsberechnungen, Verkehrsmodelle W. Brilon Wartezeiten an überlasteten Knotenpunkten ohne Lichtsignalanlagen
Straßenverkehrstechnik 39 (1995) Nr. 11, S. 531-538, 10 B, 4 T, 28 Q
1995 Ausleihe
31826 5.15 Verkehrsablauf (Verkehrsfluss, Leistungsfähigkeit) F. Tonge Wartezeiten bei instationärem Verkehr an Knotenpunkten ohne Lichtsignalanlage
Forschung Straßenbau und Straßenverkehrstechnik (BMV, Bonn) H. 401, 1983, 46 S., zahlr. B, 4 T, 29 Q
1983 Ausleihe
74883 5.11 Knotenpunkte, 5.15 Verkehrsablauf (Verkehrsfluss, Leistungsfähigkeit) W. Brilon, N. Wu Wartezeiten bei kurzen Abbiegestreifen an vorfahrtgeregelten Knotenpunkten (Orig. engl.: Delays of shared-short lanes at unsignalized intersections)
Transportation Research Record: Journal of the Transportation Research Board Vol. 2673, H. 8, 2019, S. 450-462, 6 B, 1 T, 25 Q. - Online-Ressource: Verfügbar unter: http://journals.sagepub.com/home/trr
2019 Ausleihe
56107 5.6 Fußgängerverkehr, Fußwege, Fußgängerüberwege, 6.7 Verkehrslenkung, Verkehrssteuerung, Telekommunikation G. Robertson Wartezeitenreduktion an Fußgängerquerungsstellen - eine andere Sichtweise (Orig. engl.: Reducing delays at pedestrian crossings - a change in thinking)
Traffic Engineering & Control 45 (2004) Nr. 7, S. 235-239, 3 B, 4 T
2004 Ausleihe
52631 5.15 Verkehrsablauf (Verkehrsfluss, Leistungsfähigkeit), 6.2 Verkehrsberechnungen, Verkehrsmodelle F.-B. Lin Wartezeitmodell für die Planungsanalyse von zentralen Mautstationen an Hauptverkehrsachsen (Orig. engl.: Delay model for planning analysis of main-line toll plazas)
Washington, D.C.: National Academy Press, 2001 (Transportation Research Record (TRB) H. 1776) S. 69-74, 9 B, 3 T, 12 Q
2001 Ausleihe
67383 5.13 Ruhender Verkehr (Parkflächen, Parkbauten), 11.8 Parkplatzbefestigung, 12.0 Allgemeines, Management Wartung und Instandhaltung von Parkbauten
Berlin: Deutscher Beton- und Bautechnik-Verein, 2013, 104 S., zahlr. B, T, Q (DBV-Heft 27)
2013 Ausleihe
35688 12.1 Asphaltstraßen F. Pérez Wartungstechniken zwischen Oberflächenbehandlung und Dünnschichtbelägen (Orig. franz.: Techniques d'entretien intermédiaires entre les enduits superficiels et les enrobés minces)
Bulletin de Liaison des Laboratoires des Ponts et Chaussées (1987) Nr. 149, S. 53-70, 13 B, 11 T
1987 Ausleihe
74615 6.3 Verkehrssicherheit (Unfälle) S. Hans, M. Köbe, G. Prokop Warum Automatisierung die Zukunft der Motorradsicherheit ist!
Sicherheit, Umwelt, Zukunft / Safety, Environment, Future: Tagungsband der 12. Internationalen Motorradkonferenz 2018. Essen: ifz, Institut für Zweiradsicherheit, 2018, DVD (Forschungshefte Zweiradsicherheit Nr. 18) S. 191-202, 5 B, 1 T, 11 Q
2018 Ausleihe
65677 5.0 Allgemeines (Verkehrsplanung, Raumordnung) M. Lanzendorf, D. Tomfort Warum bewirkt Mobilitätsmanagement Verhaltensänderungen?: zur Wirkung von Maßnahmen aus der Perspektive der Mobilitätsforschung
Mobilitätsmanagement: Wissenschaftliche Grundlagen und Wirkungen in der Praxis. Essen: Klartext Verlag, 2012, S. 62-73, 1 B, zahlr. Q
2012 Ausleihe
80077 5.13 Ruhender Verkehr (Parkflächen, Parkbauten) I. Irmscher Warum brauchen wir heute so breite Stellplätze?
Parken aktuell 33 (2023) Nr. 131, S. 32-35, 2 B
2023 Ausleihe
69578 3.9 Straßenverkehrsrecht, 6.3 Verkehrssicherheit (Unfälle) C. Gettmann Warum brauchen wir Verkehrsüberwachung?
Verkehrsdienst 60 (2015) Nr. 5, S. 124-130, 3 B, 46 Q
2015 Ausleihe
71625 3.10 Umwelt-/Naturschutzrecht, 6.9 Verkehrsemissionen, Immissionsschutz C. Hornberg, M. Droß, M. Salomon Warum die Einführung der blauen Plakette nicht aufgeschoben werden darf
Immissionsschutz 22 (2017) Nr. 1, S. 18-21, 23 Q
2017 Ausleihe
42466 11.1 Berechnung, Bemessung, Lebensdauer, 14.7 Tragfähigkeitsprüfungen P. Ullidtz, R.N. Stubstadt Warum die Qual mit Schichtmoduli? (Orig. engl.: Why bother about layer moduli?)
in: Third International Conference on Bearing Capacity of Roads and Airfields, Proceedings 3.-5. Juli 1990 in Trondheim. Trondheim: Tapir Publishers, 1990, Vol. 2, S. 659-667, 5 B, 5 Q
1990 Ausleihe
72414 0.2 Verkehrspolitik, Verkehrswirtschaft, 0.3 Tagungen, Ausstellungen R. Loske Warum die Verkehrswende in Deutschland nicht gelingt
Infrastrukturrecht 14 (2017) Nr. 10, S. 225-229, 1 Q
2017 Ausleihe
47243 9.1 Bitumen, Asphalt, 11.2 Asphaltstraßen F. Prudhomme, D. Duran, L.A. George Warum Dünne Schichten im Kalteinbau (DSK) auf Autobahnen mit schwerem Verkehr verwenden? (Orig. franz.: Pourquoi utiliser des Enrobés Coulés à Froid (ECF) sur autoroute à fort traffic?)
4th ISSA World Congress, March 16-19, 1997, Paris - Proceedings. Washington, D.C.: International Slurry Surfacing Association, 1997, 10 S., 7 B
1997 Ausleihe
35036 0.2 Verkehrspolitik, Verkehrswirtschaft, 5.3.1 Stadt- und Verkehrsplanung E. Kutter Warum eine Abkehr von der sektoralen Verkehrsbetrachtung?
Verkehr und Technik 39 (1986) Nr. 11, S. 443-452, 3 B, 1 T, 21 Q
1986 Ausleihe
42696 9.1 Bitumen, Asphalt A. Godet Warum elastomer-modifizierte Bindemittel für dünne, sehr dünne und poröse Asphaltmassen? (Orig. engl./franz.: Why an elastomer modified binder for thin, very thin, and asphalt concretes? / Pourquoi un liant modifie aux élastomères dans les enrobés minces, très minces ou drainants?)
in: 5th EUROBITUME CONGRESS June 16-18th 1993 in Stockholm. Stockholm, 1993, Vol. I A, Session 1 and 2, S. 41-45, 4 B, 7 T, 4 Q
1993 Ausleihe
45953 5.15 Verkehrsablauf (Verkehrsfluss, Leistungsfähigkeit), 6.0 Allgemeines S. Rajalin, H. Summala Warum fahren Langsamfahrer langsam? (Orig. engl.: Why do slow drivers drive slowly?)
Traffic Engineering + Control 37 (1996) Nr. 7/8, S. 460-462, 3 B, 1 T, 13 Q
1996 Ausleihe
61533 5.3.2 Verkehrssystem-Management, 6.7 Verkehrslenkung, Verkehrssteuerung, Telekommunikation D. Marks Warum ist es so wichtig, eine Reihe verschiedener Reiseinformationen dem Nutzer bereitzustellen? (Orig. engl.: Why is providing a range of traveller information services important)
ARRB 08 collaborate: Research partnering with practitioners: 23rd ARRB Conference Proceedings, 30 July - 1 August 2008, Adelaide, South Australia. Vermont South: ARRB Group, 2008, CD-ROM, 18 S., 1 T, 23 Q
2008 Ausleihe
36871 6.2 Verkehrsberechnungen, Verkehrsmodelle A. Jessop Warum müssen Gravitationsmodelle kalibriert werden? (Orig. engl.: Why 'calibrate' gravity models?)
Traffic Engineering + Control 29 (1988) Nr. 5, S. 294-295+317
1988 Ausleihe
54101 6.1 Verkehrserhebungen, Verkehrsmessungen, 6.2 Verkehrsberechnungen, Verkehrsmodelle R.L. Mackett Warum nutzen Menschen ihre Autos für kurze Wege? (Orig. engl.: Why do people use their cars for short trips?)
Transportation 30 (2003) Nr. 3, S. 329-349, 8 T, zahlr. Q
2003 Ausleihe
43015 4.1 Organisation (Struktur, Qualitätssicherung), 9.0 Allgemeines, Prüfverfahren, Probenahme, Güteüberwachung D. Claivaz Warum Qualitätssicherung? Schilderung des gegenwärtigen Zustands anhand von zehn Thesen (Orig. franz.: Assurance de la qualité: pourquoi?)
Straße und Verkehr 80 (1994) Nr. 7, S. 399-407, 8 B, 11 Q
1994 Ausleihe
73196 0.2 Verkehrspolitik, Verkehrswirtschaft, 5.5 Radverkehr, Radwege, 5.10 Entwurf und Trassierung Warum Radfahrer (k)ein Problem sind - ein Plädoyer für ein besseres Miteinander
ADAC-Expertendialog: Fakten und Infos rund um die Mobilität (2018) Nr. 13, 3 S., 5 B
2018 Ausleihe
33951 6.3 Verkehrssicherheit (Unfälle) J.A.C. van Toorenburg Warum sind die Unfallzahlen eigentlich nach Poisson verteilt? (Orig. niederl.: Waarom zijn de ongevallen-aantallen eigenlijk Poissonverdeeld? Teil I und II)
Verkeerskunde 36 (1985) Nr. 12, S. 590-593, 2 B / Verkeerskunde 37 (1986) Nr. 1, S. 28-30, 8 B, 7 Q
1985 Ausleihe
36957 5.3.4 Öffentlicher Personennahverkehr, 5.5 Radverkehr, Radwege E. Jorgensen Warum sind Radfahrer an Unfällen auf Radwegen beteiligt? (Orig. dän.: Hvorfor er cyklister indblandet i uheld pa cykelstier?)
Dansk Vejtidsskrift 65 (1988) Nr. 3, S. 54-59, 7 B, 2 Q
1988 Ausleihe
48525 9.3 Zement, Beton, Trass, Kalk, 15.7 Brückenbeläge, Abdichtungen A.Q. Perdigão Warum sollen Asphaltbeläge auf Stahlbetonbrücken verlegt werden? (Orig. engl.: Why should bituminous layers be used over portland cement bridge decks?)
8th International Symposium on Concrete Roads, 13-16 Sept. 1998, Lisbon, Portugal - Theme II: Progress in concrete road materials and in the construction processes. Lisboa: Associação Técnica da Indústria de Cimento (ATIC) / Bruxelles: CEMBUREAU / La Défense: Association mondiale de la Route (AIPCR) / World Road Association ( PIARC), 1998, S. 347-350, 1 B, 1 T, 3 Q
1998 Ausleihe
52716 6.0 Allgemeines J. Dietiker, P. Regli, F. Davatz Warum steht Paul Müller lieber im Stau als im Tram?: Motive der Verkehrsteilnahme - Teil 2 (Forschungsauftrag SVI 1999/137 (43/99))
Zürich: Vereinigung Schweizerischer Verkehrsingenieure (SVI), 2002, 53 S., zahlr. B, T, Q (Bundesamt für Straßen (Bern) H. 1011)
2002 Ausleihe
73134 5.3.4 Öffentlicher Personennahverkehr K. Linek Warum Streiks das Image des Frankfurter Nahverkehrs fördern: neue Wege der Streikkommunikation machen aus der Krise eine Chance
Nahverkehr 36 (2018) Nr. 1-2, S. 42-45, 3 B
2018 Ausleihe
70521 0.3 Tagungen, Ausstellungen, 5.5 Radverkehr, Radwege, 6.3 Verkehrssicherheit (Unfälle) H. Liers, S. de Hair, C. Engbers, R. Rubbeldam, T. Zeegers Warum und wie verunglücken ältere Radfahrer bei Alleinunfällen? (Orig. engl.: A better understanding of single cycle accidents of elderly cyclists)
6th International Conference on ESAR "Expert Symposium on Accident Research". Bremen: Fachverlag NW im Carl Schünemann Verlag, 2015, CD-ROM (Berichte der Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt), Fahrzeugtechnik H. F 102) 11 S., 6 B, 3 T, 11 Q
2015 Ausleihe
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