Dokumentation Straße (DOK Straße)

FGSV-Referatedienst Dokumentation Straße zur Fachliteratur

PDF-Archiv der Aktualisierungen: Oktober September August Juli Juni Mai April März Februar Januar Dezember November

Zeitschriftenregister als PDF: Zeitschriftenregister 2023

DOK-Nr. Sachgebiet Autoren Titel / Volltext Erscheinungsjahr Action
/
59121 5.17 Bewertungsverfahren (Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen), 6.2 Verkehrsberechnungen, Verkehrsmodelle I. Clement, S. Druitt Wie Mikrosimulation die ökonomischen Nutzen von Straßeninstandsetzungsplänen erschließt (Orig. engl.: How microsimulation unlocks the economic benefits of road improvement schemes)
Traffic Engineering & Control 47 (2006) Nr. 9, S. 367-369, 6 B
2006 Ausleihe
76099 5.3.4 Öffentlicher Personennahverkehr H. Meier Wie man trotz Großbaustellen Stammkunden hält: Aktion Treuebonus zur Kundenbindung bei langandauernden Baustellen im SPNV
Nahverkehr 38 (2020) Nr. 9, S. 42-47, 5 B
2020 Ausleihe
77623 0.3 Tagungen, Ausstellungen, 9.14 Ind. Nebenprodukte, Recycling-Baustoffe, 12.0 Allgemeines, Management R. Leeb Wie man Straßen zukunftsfähig und wirtschaftlich erhalten und recyclen kann
Straße und Verkehr 107 (2021) Nr. 11, S. 12-41, 12 B
2021 Ausleihe
76125 9.14 Ind. Nebenprodukte, Recycling-Baustoffe, 9.1 Bitumen, Asphalt M. Zaumanis, M.C. Cavalli, L.D. Poulikakos Wie man Mischgut mit 100 % Ausbauasphalt unter Verwendung von verhaltensbasierten Versuchen nicht konzipiert (Orig. engl.: How not to design 100% recycled asphalt mixture using performance-based tests)
Road Materials and Pavement Design 21 (2020) Nr. 6, S. 1634-1646, 5 B, 3 T, zahlr. Q
2020 Ausleihe
57622 6.2 Verkehrsberechnungen, Verkehrsmodelle E. Seaman Wie man den Zufallscharakter von Verkehrsplanungsmaßnahmen reduziert (Orig. engl.: How to reduce the gambling element of some transport planning decisions)
Traffic Engineering & Control 47 (2006) Nr. 6, S. 220-223, 2 B, 4 T
2006 Ausleihe
34034 6.1 Verkehrserhebungen, Verkehrsmessungen G. Phillips Wie man das Beste aus vorhandenen Verkehrsdaten macht (Orig. engl.: Making the most of available traffic data)
Traffic Engineering + Control 27 (1986) Nr. 2, S. 56-57, 1 B, 2 Q
1986 Ausleihe
35677 6.9 Verkehrsemissionen, Immissionsschutz, 11.2 Asphaltstraßen A. von Meier Wie macht man Asphaltdecken geräuscharm? (Orig. niederl.: Hoe maak ik asfalt stil?)
Asfalt (VBW) 14 (1987) Nr. 2, S. 39-43, 15 B, 2 Q
1987 Ausleihe
80188 6.9 Verkehrsemissionen, Immissionsschutz P. Teller, P. Brandstätt Wie laut sind Motorräder tatsächlich? – Messungen auf dem Rollenprüfstand
Lärmbekämpfung 19 (2024) Nr. 1, S. 10-16, 5 B, 1 T, 6 Q
2024 Ausleihe
48865 5.3.3 Verkehrsberuhigung, Umfeldverbesserung, 5.3.4 Öffentlicher Personennahverkehr B.E. Nickel Wie läßt sich Verkehrsberuhigung ÖPNV-verträglich gestalten? - "Werkzeugkoffer" zur Abmilderung der Nachteile von Tempo-30-Zonen
Nahverkehr 16 (1998) Nr. 10, S. 20-25, 8 B, 1 T, 7 Q
1998 Ausleihe
69354 5.17 Bewertungsverfahren (Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen) J. Gerlach, U.J. Becker, S. Hübner, E. Günther Wie lässt sich nachhaltige Verkehrsentwicklung messen?: Weiterentwicklung der Mobilitätsindikatoren der Nationalen Nachhaltigkeitsstrategie
Internationales Verkehrswesen 67 (2015) Nr. 2, S. 21-24, 1 B, 4 T, 12 Q
2015 Ausleihe
61759 5.21 Straßengüterverkehr E. Hofmann, P. Wessely Wie lassen sich Logistik- und Güterverkehrsmärkte segmentieren?: Entwicklung einer Segmentierungslogik
Internationales Verkehrswesen 61 (2009) Nr. 11, S. 424-429, 5 B, 1 T, 28 Q
2009 Ausleihe
36866 6.0 Allgemeines P.-E. Barjonet Wie lassen sich die Bedürfnisse der Kraftfahrer bis zum Jahr 2000 vorherbestimmen? PROMETHEUS: Technologische Vorhersage und soziale Perspektive (Orig. franz.: Comment prévoir les besoins des automobilistes à l'horizon 2000? PROMETHEUS: Prévision technologique et prospective sociale)
in: Straßen und Verkehr 2000 - Internationale Straßen- und Verkehrskonferenz Berlin, 6.-9. Sept. 1988; Bd. 1: Verkehrssystem-Management. Köln: Forschungsgesellschaft für Straßen- und Verkehrswesen, 1988, S. 169-174, 24 Q
1988 Ausleihe
63739 11.1 Berechnung, Dimensionierung, Lebensdauer, 12.0 Allgemeines, Management F. Li, R.C. Purcell, Y. Tsai Wie lange werden Asphaltbefestigungen überdauern? (Orig. engl.: How long will asphalt pavement last?)
Compendium of Papers from the First International Conference on Pavement Preservation, Newport Beach CA, 2010-4-13 - 2010-4-15. Berkeley, CA: University of California, Berkeley, Institute of Transportation Studies, 2010, Paper No. 42, S. 177-188, 9 B, 6 Q
2010 Ausleihe
35684 12.0 Allgemeines, Management A. Schmuck Wie lange können wir es uns leisten, die Straße unzureichend zu erhalten? Bedarfsschätzungen für Bund, Länder und Gemeinden
Asphaltstraße 21 (1987) Nr. 6, S. 13-23, 10 B, 6 Q
1987 Ausleihe
33171 5.6 Fußgängerverkehr, Fußwege, Fußgängerüberwege, 6.7 Verkehrslenkung, Verkehrssteuerung, Telekommunikation N. Lalani, R.A. Kochevar Wie lang sollte eine sichere Räumzeit für Fußgänger sein? (Orig. engl.: How long should a safe pedestrian clearance interval be?)
Ite Journal 55 (1985) Nr. 5, S. 30-49, 1 B, 1 T, 9 Q
1985 Ausleihe
58540 5.0 Allgemeines (Verkehrsplanung, Raumordnung) G. Lange, A. Knie, F. Hunsicker Wie korrekt sind die Nachfragedaten des Straßenverkehrs?: eine kritische Betrachtung der mehrfach revidierten Fahrleistungsstatistik
Internationales Verkehrswesen 59 (2007) Nr. 4, S. 144-148, 3 B, 17 Q
2007 Ausleihe
78338 0.2 Verkehrspolitik, Verkehrswirtschaft, 5.5 Radverkehr, Radwege R. Leeb Wie Kopenhagen zur velofreundlichsten Stadt der Welt wurde
Straße und Verkehr 108 (2022) Nr. 6, S. 16-17, 1 B
2022 Ausleihe
34088 0.2 Verkehrspolitik, Verkehrswirtschaft, 5.3.2 Verkehrssystem-Management, 5.3.4 Öffentlicher Personennahverkehr E. Kutter Wie konventionelles Handeln den ÖPNV in die Sackgasse führt
Verkehr und Technik 39 (1986) Nr. 5, S. 189-191, 10 Q
1986 Ausleihe
66965 5.3 Stadtverkehr (Allgemeines, Planungsgrundlagen), 6.10 Energieverbrauch, Elektromobilität A. Mathez, K. Manaugh, V. Chakour Wie können wir unseren CO2-Fußabdruck verändern? Abschätzung der Treibhausgasemissionen aus einer Verkehrsbefragung (Orig. engl.: How can we alter our carbon footprint?: estimating GHG emissions based on travel survey information)
Transportation 40 (2013) Nr. 1, S. 131-149, 9 B, 2 T, zahlr. Q
2013 Ausleihe
64656 0.12 Ingenieurberuf, 6.9 Verkehrsemissionen, Immissionsschutz, 6.10 Energieverbrauch, Elektromobilität M. Bell Wie können Verkehrsingenieure zur Steuerung unserer Lebensumwelt beitragen? (Orig. engl.: How can traffic engineers help manage our environment?)
Traffic Engineering & Control 52 (2011) Nr. 2, S. 51-57, 3 B, 36 Q
2011 Ausleihe
73217 3.0 Gesetzgebung, 5.3.1 Stadt- und Verkehrsplanung J. Gies, K. Lindloff Wie können neue Mobilitätsangebote stadtverträglich sein?
Nahverkehr 36 (2018) Nr. 5, S. 13-16, 1 T, 20 Q
2018 Ausleihe
77451 6.1 Verkehrserhebungen, Verkehrsmessungen, 6.6 Fahrbahnmarkierungen, 0.8 Forschung und Entwicklung A.M. Pike, J. Whitney, T.P. Hedblom, S. Clear Wie können nasse retroreflektierende Fahrbahnmarkierungen eine robustere Bildverarbeitung ermöglichen? (Orig. engl.: How might wet retroreflective pavement markings enable more robust machine vision?)
Transportation Research Record: Journal of the Transportation Research Board Vol. 2673, H. 11, 2019, S. 361-366, 8 B, 1 T, 1 Q. - Online-Ressource: verfügbar unter: http://journals.sagepub.com/home/trr
2019 Ausleihe
77978 5.3 Stadtverkehr (Allgemeines, Planungsgrundlagen), 5.5 Radverkehr, Radwege, 5.17 Bewertungsverfahren (Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen) P. Scharfe Wie können kommunale Radverkehrskonzepte evaluiert werden? Das Beispiel Dresden
Dresden: Technische Universität, Professur für Verkehrsökologie, 2021, 91 S., 33 B, 14 T, zahlr. Q (Verkehrsökologische Schriftenreihe H. 14). - Online-Ressource: verfügbar unter: http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-201073
2022 Ausleihe
49295 5.17 Bewertungsverfahren (Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen) J.H. Rovers Wie können Elemente der Nachhaltigkeit in die ökonomische Bewertung einbezogen werden? (Orig. engl./franz.: How can elements of sustainability be involved in economic evaluation? / Comment intégrer des éléments de durabilité dans l'évaluation économique?)
Routes Roads (1999) Nr. 304, S. 22-32, 2 Q
1999 Ausleihe
41783 13.0 Allgemeines F. Dienstbier Wie können Baumaschinen praxisgerecht bewertet werden?
Baumaschine und Bautechnik 40 (1993) Nr. 5, S. 249-254, 5 B, 4 T, 7 Q
1993 Ausleihe
75651 0.2 Verkehrspolitik, Verkehrswirtschaft, 5.3 Stadtverkehr (Allgemeines, Planungsgrundlagen) C. Gall, B. Lorentz Wie Kommunen die Mobilitätswende steuern können: Drei Schritte, um zum Motor der smarten Mobilitätswende zu werden
Nahverkehr 38 (2020) Nr. 5, S. 28-30, 1 B
2020 Ausleihe
49389 4.0 Allgemeines, 13.0 Allgemeines V. Franz, N. Wagner Wie kommt man zur Baumaschine?
Bauwirtschaft 54 (2000) Nr. 1, S. 40-45, 4 B, 2 T
2000 Ausleihe
66410 0.3 Tagungen, Ausstellungen, 5.0 Allgemeines (Verkehrsplanung, Raumordnung) C. Chaloupka-Risser Wie kann Psychologie bei der Planung helfen?
Verkehrszeichen 29 (2013) Nr. 2, S. 23-27, 4 B, 1 Q
2013 Ausleihe
62517 5.3 Stadtverkehr (Allgemeines, Planungsgrundlagen) J. Welsch Wie kann Mobilitätsmanagement bei der Planung neuer Vorhaben berücksichtigt werden?: Europäisches Mobilitätsmanagement-Projekt MAX abgeschlossen
mobilogisch! 31 (2010) Nr. 1, S. 27-31, 3 B, 6 Q
2010 Ausleihe
71621 2.4 Verkehrsabgaben, Straßenbenutzungsgebühren, 6.2 Verkehrsberechnungen, Verkehrsmodelle J.M. Vassallo, J. Gomez, I. Herraiz Wie kann man das Wachstum der Pkw-Nachfrage auf spanischen Überland-Mautstrecken erklären: eine dynamische Zeitreihenanalyse (mit Zeitversätzen) (Orig. engl.: Explaining light vehicle demand evolution in interurban toll roads: a dynamic panel data analysis in Spain)
Transportation 43 (2016) Nr. 4, S. 677-703, 5 B, 7 T, zahlr. Q
2016 Ausleihe
angezeigte Titel: 2071 bis 2100 (von 52095 insgesamt) Seiten: << Vorherige 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 >> Nächste