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Detailergebnis zu DOK-Nr. 60943

Angenäherte Zeitlückenverteilungen des frei fließenden Verkehrs auf Autobahnen in Ohio für Simulationen des Verkehrs in Arbeitsstellen (Orig. engl.: Approximated headway distributions of free-flowing traffic on Ohio freeways for work zone traffic simulations)

Autoren H.T. Zwahlen
E. Oner
K.R. Suravaram
Sachgebiete 5.22 Arbeitsstellen
6.1 Verkehrserhebungen, Verkehrsmessungen

Washington, D.C.: Transportation Research Board (TRB), 2007 (Transportation Research Record (TRB) H. 1999) S. 131-140, 10 B, 2 T, 17 Q

Der Beitrag präsentiert über drei Tage gewonnene fahrstreifenbezogene Messergebnisse von Zeitlücken auf 6 Autobahnen (4 bis 8-streifig). Daraus wurden Verteilungsfunktionen (Zeitlücken als Funktion der Verkehrsstärke in dem jeweiligen Fahrstreifen) abgeleitet. Diese Funktionen können aus dem Internet heruntergeladen werden (webce.ent.chiou.edu/orite/cumulativeIATdistributions.html) und sollen als Grundlage für die Modellierung des Verkehrs in Arbeitsstellen auf allen Autobahnen in Ohio dienen (die Übertragbarkeit auf andere Bundesstaaten wurde nicht überprüft).