Zurück Vor

Detailergebnis zu DOK-Nr. 64225

Erschließung von Senioren-Märkten: Kundenpotenziale älterer Menschen erkennen und Gewinnen

Autoren S. Weigele
J. Gertsen
E. Rybalkin
Sachgebiete 5.0 Allgemeines (Verkehrsplanung, Raumordnung)
5.3.4 Öffentlicher Personennahverkehr

Nahverkehr 29 (2011) Nr. 6, S. 13-18, 6 B, 2 T, 8 Q

Ältere Menschen sind eine wichtige Zielgruppe im öffentlichen Verkehr. Der Beitrag gibt einen Überblick zu ihrer Marktbedeutung und zu Ansätzen, auf spezifische Anforderungen von Senioren mit Rabatten oder Zusatzleistungen einzugehen. Solche Angebote können wirtschaftliche Risiken bergen, da der Anteil der Berechtigten in einer alternden Gesellschaft zunimmt. Dies unterstreicht die Bedeutung einer integrierten Marktstrategie für Seniorenmärkte, um Angebote und Preispunkte ökonomisch nachhaltig zu entwickeln und zu differenzieren.