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Detailergebnis zu DOK-Nr. 65122

Vergleichende und umfassende Analyse von Verkehrssteuerungssystemen (Orig. engl.: Large scale analysis of traffic control systems)

Autoren M. Mladenovic
Sachgebiete 6.7 Verkehrslenkung, Verkehrssteuerung, Telekommunikation

Traffic Engineering & Control 53 (2012) Nr. 1, S. 26-32, 1 B, 1 T, 28 Q

In dem Beitrag von Milan Mladenovic werden verschiedene, international entwickelte und implementierte Systeme zur Verkehrssteuerung vorgestellt und im Anschluss verglichen. Die Studie befasst sich mit dem System SCOOT (Split Cycle Offset Optimisation Technique) aus Großbritannien, dem System SCATS (Sydney Coordinated Adaptive Traffic System) aus Australien, dem System UTOPIA/SPOT (Urban Traffic Optimization by Integrated Automation / System for Priority and Optimisation of Traffic) aus Italien, dem System BALANCE (Balancing Adaptive Network Control Method) aus Deutschland, dem System MOTION (Method for the Optimisation of Traffic Signals in Online-Controlled Networks) aus Deutschland, dem System RHODES (Real Time Hierarchical Optimized Distributed Effective System), dem System OPAC (Optimised Policies for Adaptive Control) in den USA und Kanada und an LA-ACTS (Los Angeles Adaptive Traffic Control System) aus Kalifornien. Alle Steuerungseinheiten werden in ihrer Funktionsweise und Fähigkeit vorgestellt und im Anschluss an die Vorstellung der einzelnen Systeme in Form einer Tabelle mit Angaben zur System-Architektur, Hersteller-Kompatibilität, Detektor-Anordnungen, kommunalen Anforderungen, Staumanagement-Erweiterungen und zusätzlichen Funktionen gegenübergestellt.