Zurück Vor

Detailergebnis zu DOK-Nr. 68424

Lebensphasenwechsel als Chance für Kundenakquise im Nahverkehr: Projekt der OWL Verkehr entwickelt innovative Marketingansätze

Autoren C. Christian
G. Atkins
Sachgebiete 5.3.4 Öffentlicher Personennahverkehr

Nahverkehr 32 (2014) Nr. 6, S. 53-55, 5 B

Mit dem Projekt Mobilität im Lebenszyklus hat die OWL Verkehr GmbH in Kooperation mit ihren Partnern in den letzten zweieinhalb Jahren einen Marketingansatz verfolgt, der sich Übergängen im Leben der (potenziellen) Fahrgäste widmete. Dabei wurden Brüche im Lebenslauf zum Anlass genommen, um auf die Vorteile des Nahverkehrs und des Gemeinschaftstarifs "Der Sechser" hinzuweisen. Die Zusammenarbeit mit den Agenturen für Arbeit und Jobcentern der Region stellt dabei ein innovatives Beispiel dar, wie entlang der Umbruchsituationen die Verkehrsmittelwahl zugunsten des ÖPNV beeinflusst werden kann.