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Detailergebnis zu DOK-Nr. 43031
Das Karlsruher Parkraumkonzept 1992
Autoren |
H. Hoffmeister |
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Sachgebiete |
5.13 Ruhender Verkehr (Parkflächen, Parkbauten) |
Integration der Verkehrsplanung in die Raumplanung: 25. Sommerseminar 1992. Karlsruhe: Institut für Städtebau und Landesplanung, Universität (TH) Karlsruhe, 1993, S. 125-134, 12 B, zahlr. Q
Der motorisierte Individualverkehr verursacht im besonderen Maß Probleme in der Innenstadt. Zur Verdrängung vor allem des motorisierten Berufsverkehrs verfolgt die Stadt Karlsruhe seit 1992 u.a. ein restriktives Parkierungskonzept, das in zwölf verschiedenen Maßnahmen nach und nach realisiert werden soll. Daraus erhalten auch die Innenstadtbesucher Anreize, mehr als bisher die umweltfreundlicheren Verkehrsmittel zu benutzen.