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Detailergebnis zu DOK-Nr. 54734
Wie sehen Bürger ihren ÖPNV? - Ableitung von Prioritäten für Verbesserungen des Angebotes auf Basis einer Haushaltsbefragung in Köln
Autoren |
M.H. Sarikaya C. Dörkes T. Donath |
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Sachgebiete |
5.3.4 Öffentlicher Personennahverkehr |
Nahverkehr 22 (2004) Nr. 4, S. 20-24, 5 B, Q
Die Qualität des ÖPNV-Angebots rückt immer mehr in den Fokus der Betrachtungen. Um neben Experten-Einschätzungen zur Bedeutung einzelner Qualitätsmerkmale die Sicht der Nutzer zu erhalten, führen Verbünde und Verkehrsunternehmen Kundenbefragungen durch. Die Stadt Köln hat diesen Ansatz erweitert und in einer allgemeinen Haushaltsbefragung Bürger zur Zufriedenheit und Wichtigkeit einzelner Angebotsmerkmale befragt.