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Detailergebnis zu DOK-Nr. 54735
Attraktiverer Busverkehr durch aktuelle Fahrgastinformation: Erfahrungen mit LSA-Telegramm-gesteuertem System in Münster
Autoren |
W. Schumacher G. Kettner P. Kohnke |
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Sachgebiete |
5.3.4 Öffentlicher Personennahverkehr 6.7 Verkehrslenkung, Verkehrssteuerung, Telekommunikation |
Nahverkehr 22 (2004) Nr. 4, S. 58-62, 6 B, 1 T
Ist-Abfahrtzeit-Informationen von Fahrgastinformationssystemen werden normalerweise ausschließlich aus vorgelagerten RBL-Systemen geliefert. In Münster sind die Stadtverkehre RBL-gesteuert, die Regionalverkehre jedoch nicht. Alle Fahrzeuge nutzen jedoch gemeinsam eine telegrammgesteuerte Lichtsignal-Beeinflussung. Diese LSA-Telegramme werden jetzt zur Berechnung von Ist-Informationen der Regionalfahrzeuge verwendet.