Detailergebnis zu DOK-Nr. 58205
Asphaltbefestigungen (Orig. engl.: Regid and flexible pavement design 2006 - Part II: Flexible pavements)
Autoren | |
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Sachgebiete |
11.1 Berechnung, Dimensionierung, Lebensdauer 11.2 Asphaltstraßen |
Washington, D.C.: Transportation Research Board (TRB), 2006 (Transportation Research Record (TRB) H. 1947) S. 123-192, zahlr. B, T, Q
Der Teil II dieses TRB-Berichtes beinhaltet 7 Beiträge. In allen Beiträgen wird die mechanisch-empirische Bemessungsmethode für Asphaltbefestigungen behandelt: (1) Pilotstudie über eine Sensitivitätsanalyse für die NCHRP-Bemessungsrichtlinie, (2) Mechanisch-empirische Studie über die Auswirkung des Reifendrucks der Lkw auf die Fahrbahnbefestigung, (3) Auswirkung der Belastungsspektren auf die mechanisch-empirische Bemessungsmethode, (4) Bewertung des Elastizitätsmoduls des Untergrunds als Eingabewert für die mechanisch-empirische Bemessungsmethode, (5) Vergleich der empirischen AASHTO-Methode mit der mechanisch-empirischen NCHRP-Methode, (6) Jahreszeitliche Verteilungen der Verkehrsmenge als Eingabewerte für mechanisch-empirische Bemessungsmethoden und (7) Praktische wahrscheinlichkeitstheoretische Bemessungsstrukturen für Asphaltbefestigungen.