Zurück
Vor
Detailergebnis zu DOK-Nr. 60336
Qualitätssteuerung mit Testkunden: bewährte Methoden und neuere Entwicklungen in drei Beispielen
Autoren |
W. Legath U. Felscher-Suhr S. Gebauer |
---|---|
Sachgebiete |
0.11 Daten (EDV, IT, Internetanwendungen und Verkehrsdaten) 5.3.4 Öffentlicher Personennahverkehr |
Nahverkehr 26 (2008) Nr. 7-8, S. 42-47, 4 B, 2 T, 7 Q
Dieser Artikel gibt einen umfassenden Überblick zur Methodik von Testkundenerhebungen - von der Erhebungskonzeption (Stichprobendesign, Erhebungsgegenstand und -inhalte) über Testerrolle und -ausbildung bis hin zu Hinweisen auf Qualitätssicherung und Datenauswertung. Behandelt werden etablierte sowie neuere Anwendungsfelder des Verfahrens. Hierzu werden im Anschluss Praxisbeispiele dargestellt.