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Detailergebnis zu DOK-Nr. 60410

Dritte Europäische Konferenz für das Asset-Management, Coimbra, Portugal, 07. bis 09. Juli 2008: Berichte (Orig. engl.: Third European Pavement and Asset Management Conference, Coimbra, Portugal, July 7-9, 2008: Proceedings)

Autoren
Sachgebiete 0.3 Tagungen, Ausstellungen
12.0 Allgemeines, Management

Coimbra: Universidade de Coimbra, 2008, CD-ROM

Das Berichtsheft zeigt anfangs den Programmablauf des Kongresses und gliedert den Themenbereich in 15 Abschnitte mit insgesamt 80 Beiträgen. Bis auf zwei Beiträge von Gastrednern sind alle Vorträge in knappen Kurzfassungen abgedruckt. Dem Heft liegt eine CD bei, auf der die Beiträge in Langfassung aufgeführt sind. Einer der beiden Gastredner, Gerardo W. Flintsch, Virginia, geht in seinem Vortrag besonders auf die mechanisch-empirischen Methoden der Fahrbahnanalysen und Entwurfsgestaltung ein, wobei er insbesondere rechnergestützte Modelle vorstellt. Die 80 Beiträge behandeln unter anderem Standfestigkeitsmodelle, Technisch-ökonomische Optimierungen von Erhaltungsmaßnahmen, Alterungsprozesse von Brücken, Kosteneffektive Brückenerhaltung, Griffigkeit von Asphaltfahrbahnen, Optimierung der Bewertung des Managements von Fernstraßen, Prognosen von Verkehrsunfällen, Reifenlärm und Fahrbahnstruktur, Analysen zu Fahrbahnverformungen, Haltbarkeitsbewertungen von Kreisverkehrsplätzen in Brandenburg, Kommunales Straßenerhaltungssystem in Deutschland, Stochastische PMS-Modelle, Beteiligung der Privathand am Straßenerhaltungsmanagement, Managementsysteme für Ingenieurbauwerke, Schwerlastverkehr, Transport von Gefahrgütern, Garantiefragen zu Kalteinbau beim Recycling, Heißmisch-Recycling, Tragschichten mit Recyclingmaterial aus Asphalt- und Betonfahrbahnen, ROADEX - Kollaboration in der nordeuropäischen Hemisphäre, Verantwortung zur Verkehrssicherheit, Asphalt mit Gummibestandteilen, Alterung von Asphalt in Abhängigkeit von der Außentemperatur, Verkehrs- und Temperatureinflüsse auf Reflexionsrisse, Zementverfestigungen auf Landwegen, Dichtebestimmung von Heißasphalt, Simulation von Asphaltverdichtungen, Griffigkeit durch Schleifen der Oberfläche, Dübelverbindungen bei der Erneuerung von Rollbahnen, Granuliertes Reifengummi in Asphaltmischungen, Umweltbelange an Straßen in Küstenregionen, Einflüsse der Entwässerung von Fahrbahnen auf ihre Haltbarkeit.