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Detailergebnis zu DOK-Nr. 65080
Planung und Vermarktung von Regionalverkehren in der Fläche - Angebotsorientierte Überplanung und zielfokussierte Vermarktung
Autoren |
G. Hickmann S. Illichmann H. Blome |
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Sachgebiete |
5.3.4 Öffentlicher Personennahverkehr |
Nahverkehr 30 (2012) Nr. 4, S. 18-21, 5 B, 2 Q
Im Landkreis Forchheim kam es 2005 erstmalig zur Ausschreibung der Verkehrsleistung und in diesem Zusammenhang zur Überplanung bzw. Neukonzeption des bis dahin meist nachfrageorientierten Verkehrs hin zu einer stärker angebotsorientierten Verkehrsleistung. Ziel war und ist die Schaffung eines attraktiven Angebots für Kundengruppen über den Schülerverkehr hinaus. Entscheidend für den Markterfolg der ÖPNV-Leistung ist die möglichst gewinnbringende Ausschöpfung des gesamten Nutzerpotenzials. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor ist daher, neben der reinen Angebotsoptimierung die aktive Vermarktung der optimierten Verkehre.