Zurück
Vor
Detailergebnis zu DOK-Nr. 66139
Vorläufige Bewertung der betrieblichen Leistungsfähigkeit von Anlagen für hochbesetzte Fahrzeuge in Kalifornien - kontinuierlicher gegen begrenzten Zugang (Orig. engl.: Preliminary evaluation of operational performance of different types of high-occupancy vehicle facilities in California: Continuous access versus limited access)
Autoren |
K. Jang G. Wu Y. Du |
---|---|
Sachgebiete |
5.12 Straßenquerschnitte 5.15 Verkehrsablauf (Verkehrsfluss, Leistungsfähigkeit, Bemessung) |
Freeway operations; regional systems management and operations; managed lanes. Washington, D.C.: Transportation Research Board (TRB), 2011 (Transportation Research Record (TRB) H. 2229) S. 93-101, 4 B, 6 T, 21 Q
Die Autoren haben an 23 Strecken mit Sonderfahrstreifen für hochbesetzte Fahrzeuge (HOV) mit unterschiedlicher Ausbildung (Zu-/Abfahrt kontinuierlich oder begrenzt) und Betriebsform (nur während der Spitzenstunden oder immer als reservierter Fahrstreifen) den Verkehrsablauf (Kolonnenbildung, Geschwindigkeiten, Fahrleistung) auf diesem Fahrstreifen mit dem des benachbarten generell freigegebenen Fahrstreifen verglichen. Der Beitrag beschreibt die Messstellen, die Ergebnisse und deren statistische Tests.