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Detailergebnis zu DOK-Nr. 67066
Auf dem Weg zum Mobilitätsverbund: wie ÖPNV-Unternehmen und Verbünde die Marktführerschaft bei der Vernetzung von multimodalen Angeboten behalten können
Autoren |
C. Gertz |
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Sachgebiete |
5.3.4 Öffentlicher Personennahverkehr |
Nahverkehr 31 (2013) Nr. 11, S. 24-28, 1 B, 1 T, 10 Q
Inter- und Multimodalität gelten als Wachstumsbereiche, die es zu erschließen gilt. Begriffe wie vernetzte Mobilität, komplementäre Mobilität, Mobilitätsverbund und nahtlose Mobilität sind derzeit in Veröffentlichungen und Veranstaltungen allgegenwärtig. Sind die großen Erwartungen berechtigt oder handelt es sich nur um Aktionismus und einen vorübergehenden "Hype"? Der Beitrag zieht eine erste Zwischenbilanz auf dem Weg vom Verkehrs- zum Mobilitätsverbund. In zehn Thesen wird aufgezeigt, welche Schritte notwendig sind, damit ÖPNV-Unternehmen und Verbünde die Marktführerschaft bei der Vernetzung von inter- und multimodalen Angeboten behalten können.