Detailergebnis zu DOK-Nr. 67321
Fahrbahnmanagement 2012 - Band 1 (Orig. engl.: Pavement management 2012, Volume 1)
Autoren | |
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Sachgebiete |
12.0 Allgemeines, Management |
Washington, D.C.: Transportation Research Board (TRB), 2012, 204 S., zahlr. B, T, Q (Transportation Research Record (TRB) H. 2304). - ISBN 978-0-309-26303-0
Der TRB-Bericht befasst sich in zwanzig Beiträgen mit folgenden Themen: Netzwerk-Fallgewichtsdeflektor-Messungen, Tragfähigkeit von unzerstörbaren Fahrbahnstrukturen: Kanadische Perspektiven, Untersuchung von Rauheitsmessungen auf Fernstraßen in Australien, Fahrqualität und Oberflächenstruktur, Bewertung von Geschwindigkeitsdeflektoren, Messung von Asphaltschäden und Rissentwicklung mit dem seismischen Fahrbahn-Analysegerät, Modell der Fahrbahnleistungsfähigkeit von mehrspurigen Straßen mit der Messung durch fahrbare Datenaufnahmegeräte, Optimierung von Fahrbahndurchbiegungsversuchen, Fallgewichts-Deflektor-Daten für das Asphaltstraßen-Management, Berechnung der materialspezifischen Inflationsraten für die Analyse von Nutzungsdauerkosten bei der Fahrbahntypenauswahl, Fahrbahnstandfestigkeitsmodelle in Delaware, Realistische Analyse der Nutzungsdauerkosten mit typischen Sequenzmodellen für die Fahrbahnunterhaltung durch vereinigte Analysen, Langzeitplanungen für Fahrbahnunterhaltung und Instandsetzung, Abklingen der Asphaltsteife auf Flughafenrollfeldern, Messung der Asphaltdichte mit Radargeräten, Fahrbahnstruktur-messung mit dem Rollwagendeflektor, Texturanalyse für Rissentwicklungen, Versuchsfahrzeuge für die Fahrqualität, Schwerlast-Breitreifen und -Doppelreifen im Test, Riss- und Spurbildungen im Test mit dem Schwerlastsimulator, Asphalt-Mischsteifigkeit als Ursachen von Schäden, Alterung und Verdichtung unter Verkehr, Spurbildung in polymermodifizierten Asphaltoberflächen.