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Detailergebnis zu DOK-Nr. 67584
Einfluss der geometrischen Lage von Buspriorisierungsspuren auf die verkehrsabhängige Lichtsignalanlagensteuerung mit ÖPNV-Bevorrechtigung (Orig. engl.: Impact of bus-only lane location on the development and performance of the logic rule-based bus rapid transit signal priority)
Autoren |
H. Xu M. Zheng |
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Sachgebiete |
5.3.4 Öffentlicher Personennahverkehr 5.11 Knotenpunkte 6.7.1 Verkehrssteuerung mit LSA |
Journal of Transportation Engineering 138 (2012) Nr. 3, S. 293-314, 14 B, zahlr. Q
Im Seitenraum sowie mittig geführte Busspuren sind die gängigen Varianten für die Führung von Schnellbussystemen. Die Anforderung und Bevorrechtigung der Schnellbusse an signalisierten Knotenpunkten sind dabei ein wesentliches Element der Bevorrechtigung. Im Rahmen einer theoretischen Betrachtung und einer Modellierung mittels VISSIM von zwei typischen Knotenpunkten und deren verkehrsabhängigen Signalsteuerung mit Bus-Priorisierung wurden verschiedene Phasenfolgen und Programmfolgen betrachtet und deren Ergebnisse dokumentiert.