Detailergebnis zu DOK-Nr. 69358
Die Auswirkungen der gebührenpflichtigen Fahrstreifen der I-85 auf die Besetzung von Pendlerbussen und Fahrgemeinschaften mit Kleinbussen in Atlanta, Georgia (Orig. engl.: I-85 high-occupancy toll lane's impact on commuter bus and vanpool occupancy in Atlanta, Georgia)
Autoren |
R. Guensler S. Khoeini F. Castrillon M. Roell |
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Sachgebiete |
2.4 Verkehrsabgaben, Straßenbenutzungsgebühren 6.1 Verkehrserhebungen, Verkehrsmessungen |
Freeway Operations; Regional Systems Management and Operations; Managed Lanes 2014. Washington, D.C.: Transportation Research Board (TRB), 2014 (Transportation Research Record (TRB) H. 2470) S. 169-177, 3 B, 7 T, 12 Q
Bei dem Auftrag, die im Titel genannten Auswirkungen infolge der Umwandlung der vorher von hochbesetzten Fahrzeugen frei benutzbaren Fahrstreifen in einen gebührenpflichtigen Streifen zu untersuchen, zeigte sich, dass die von Verkehrsgesellschaften und Kleinbusbetreibern zur Verfügung gestellten Daten lücken- und fehlerhaft waren. Der Schwerpunkt des Beitrags liegt deshalb in der Beschreibung, wie diese Daten aufbereitet wurden, um trotzdem zu realistischen Schätzungen zu kommen, und welche Ergebnisse hinsichtlich des Vorher-Nachher-Vergleichs erzielt wurden.