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Detailergebnis zu DOK-Nr. 69797
Vorrecht-Beachtung durch Fahrer an durch Lichtsignale, Hybrid-Blinklichter und rechtwinklige schnell blinkende Blinklichter gesicherten Fußgängerüberwegen in Texas (Orig. engl.: Driver yielding at traffic control signals, pedestrian hybrid beacons, and rectangular rapid-flashing beacons in Texas)
Autoren |
K. Fitzpatrick M.A. Brewer R. Avelar |
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Sachgebiete |
5.6 Fußgängerverkehr, Fußwege, Fußgängerüberwege 6.3 Verkehrssicherheit (Unfälle) 6.7.1 Verkehrssteuerung mit LSA |
Traffic Control Devices 2014. Washington, D.C.: Transportation Research Board (TRB), 2014 (Transportation Research Record (TRB) H. 2463) S. 46-54, 3 B, 7 T, 15 Q
Die im Titel genannten Sicherungsarten für Fußgängerüberwege, die einleitend hinsichtlich ihrer Bestandteile und Anbringungsorte beschrieben werden, wurden an Überwegen an Straßen mit 2 bis 5 Fahrstreifen und Geschwindigkeitsbeschränkungen zwischen 30 und 45 mph in verschiedenen Städten in Texas auf ihre Wirkung hinsichtlich des Anhaltens von Fahrzeugen beim Auftreten von Fußgängern untersucht. Der Beitrag beschreibt Messstellen und -ergebnisse und erörtert Gründe für die Wirkungsdifferenzen.