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Detailergebnis zu DOK-Nr. 70042
Nachfrageorientierte Gebühren beim Parken (Orig. engl.: Demand-based pricing for parking: what should parking cost?)
Autoren |
D. Shoup |
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Sachgebiete |
5.3 Stadtverkehr (Allgemeines, Planungsgrundlagen) 5.13 Ruhender Verkehr (Parkflächen, Parkbauten) |
Parking Trend International 29 (2015) Nr. 4, S. 26-28, 2 B, 1 T
Der durch Parkplatzsuche verursachte Verkehr ist ein wirtschaftliches und ökologisches Problem. Wenn Städte den richtigen Preis für das On-Street-Parken festlegen, könnte dies gelöst werden. Der Preis sollte so gewählt werden, dass immer noch ein paar Parkplätze frei bleiben. In den vergangenen Jahren hat sich die Technologie, mit der sich Parkplatzbelegung und Parkpreise messen lassen, stark verbessert. So können mehr Städte ihre Parkgebühren an die Nachfrage anpassen und den Parksuchverkehr reduzieren.