Zurück
Vor
Detailergebnis zu DOK-Nr. 72926
Verbindung von Marktforschung und Qualitätsmanagement: das Beispiel der Kunden-Feedback-Messung für die Dresdner Verkehrsbetriebe AG
Autoren |
C. Blank M. Zickler |
---|---|
Sachgebiete |
5.3.4 Öffentlicher Personennahverkehr 6.1 Verkehrserhebungen, Verkehrsmessungen |
Nahverkehr 35 (2017) Nr. 12, S. 50-53, 5 B
Spectos Mobility unterstützt mit der Erfassung von Kundenfeedbacks als ganzheitliche Lösung den Umgang sowie die langfristige Reduzierung von Beschwerdegründen durch kontinuierliche Prozessverbesserungen, was mit einer Steigerung der Fahrgastzufriedenheit und -loyalität einhergeht. In einem Testprojekt mit den Dresdner Verkehrsbetrieben konnte nachgewiesen werden, dass mit Kundenfeedbacks ein realistisches Meinungsbild ermittelt und wertvolle Hinweise zur Qualitätsverbesserung gewonnen werden können.