Dieser Download ist nicht möglich!
DOK Straße
Zurück Vor

Detailergebnis zu DOK-Nr. 53486

Fahrbahnmanagement, Erfassung und beschleunigte Versuchsprogramme 2002 (Orig. engl.: Pavement management, monitoring, and accelerated testing 2002)

Autoren
Sachgebiete 12.0 Allgemeines, Management
14.0 Allgemeines (u.a. Energieverbrauch)

Washington, D.C.: Transportation Research Board (TRB), 2002, 155 S., zahlr. B, T, Q (Transportation Research Record (TRB) H. 1816)

Die 16 Beiträge in diesem Heft gehören zu einem Veröffentlichungsvolumen von ca. 650 Artikeln des Jahres 2002 und sind zum großen Teil auf dem 81. Annual Meeting 2002 des TRB vorgetragen worden. Die Beiträge dieses Heftes gliedern sich in 3 Abschnitte und behandeln u. a. folgende Themen: Mehrjährige Planungsoptimierung von Fahrbahnreparaturmaßnahmen durch Algorithmen, die durch Lösungsparameter mit vorher bestimmten Zwangspunkten gekennzeichnet sind, Zustandsbezogenes Verfahren zur Programmgestaltung der Unterhaltung der Straßeninfrastruktur, Projektauswahlverfahren der Maryland-Fernstraßenverwaltung unter Berücksichtigung einer integrierten Netzwerk- und Projektniveauanalyse, Entwicklung von Unebenheitsgrenzwerten für vorbeugende Unterhaltungsmaßnahmen zwecks Verminderung der dynamischen Lasten, Risikobezogene Nutzungsdauer-Kostenanalyse für das Fahrbahnmanagement auf Projektniveau, Anwendung der Schadens- und Fahrqualitätsdaten zur Bestimmung von Unebenheitsgrenzwerten, Rahmen und Strategie zur Gestaltung eines technologiebezogenen Informationssystems für das Fahrbahnmanagement, Überprüfung des Internationalen Unebenheitsindexes unter Berücksichtigung der Fahrbahnschäden zwecks Ermittlung Straßennutzerkosten für die San-Francisco-Region, Multikriterien-Analyseverfahren für das Fahrbahnunterhaltungsmanagement, Anwendung des Systems WESTA für Weigh-In-Motion, Trends des Schwerlastverkehrs und ihre Veränderungen unter Berücksichtigung ihrer Auswirkungen auf die Fahrbahnsysteme, Auswirkungen des Fahrbahnmaterials auf die Empfindlichkeit von Glasfaser-Verkehrsdaten-Erfassungssensoren, Kumulative Verkehrsprognoseverfahren für Langzeit-Fahrbahnleistungsmodelle, Messung von vertikalen Druckkräften in flexiblen Fahrbahnbefestigungen bei Anwendung von dynamischen Lastversuchen, Beschleunigte Fahrbahnprüfverfahren bei dränierten und undränierten Fahrbahnbefestigungen unter nassen Baustellenbedingungen, Identifizierung der Mechanismen bei Fahrbahnrissen im Rahmen des Projektes der US-Bundesfernstraßenverwaltung für beschleunigte Betondeckenreparaturen mit ultradünnen Betonbelägen.