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Detailergebnis zu DOK-Nr. 62072
Individualisierte Information: was sind die Fahrgäste wert? Ergebnisse einer Befragung aus Berlin und Köln
Autoren |
T. Reinhold J. Weirauch |
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Sachgebiete |
5.3.4 Öffentlicher Personennahverkehr |
Nahverkehr 28 (2010) Nr. 1-2, S. 57-60, 6 B, 11 Q
Die Fahrgastinformation gehört zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren im ÖPNV. Neue Medien bieten die Möglichkeit, den Fahrgästen auch individualisierte dynamische Informationen automatisch und kostengünstig zukommen zu lassen. Wie eine Befragung gezeigt hat, äußern etwa zwei Drittel der Fahrgäste ein entsprechendes Interesse. Verkehrsunternehmen und -verbünde sollten prüfen, ob sie Kunden die Möglichkeit bieten können, sich online für Fahrgastinformationen zu registrieren, und den Kunden dann individuelle Störungsmeldungen entweder per E-Mail (kostenlos) oder per SMS (kostenpflichtig) zukommen zu lassen.