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Detailergebnis zu DOK-Nr. 63138
Reisebusmarketing und Reisebusimage in Deutschland: eine aktuelle Bestandsaufnahme
Autoren |
D.W. Polzin |
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Sachgebiete |
5.3.4 Öffentlicher Personennahverkehr |
Internationales Verkehrswesen 62 (2010) Nr. 12, S. 22-26, 1 B, zahlr. Q
In der öffentlichen Diskussion wird dem Reisebus oft ein schlechtes "Image" bescheinigt. "Billige Seniorenreisen" oder "Kaffeefahrten" stehen dann synonym für Busreisen. Bei einem realistischen Vergleich der Vor- und Nachteile mit anderen Verkehrsträgern müsste die Busreise eigentlich einen höheren Marktanteil besitzen. Der folgende Beitrag versucht, die Hintergründe zu beleuchten. Grundlagen zum Dienstleistungsimage bieten die Basis für eine Bestandsaufnahme des Reisebusimages und den damit direkt verbundenen Marketingaktivitäten der deutschen Reisebusunternehmen.