Detailergebnis zu DOK-Nr. 71014
Entwurf und Implementierung einer integrierten Netz-Management-Methodik in ein regionales Netz (Orig. engl.: Design and implementation of integrated network management methodology in a regional network)
Autoren |
J. van Kooten S.P. Hoogendoorn M. Schreuder R.L. Landman R. Adams |
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Sachgebiete |
5.1 Autobahnen 6.7.2 Verkehrsbeeinflussung außerorts, Verkehrsmanagement, Fahrerassistenzsysteme |
Intelligent Transportation Systems and Connected and Automated vehicles. Washington, D.C.: Transportation Research Board (TRB), 2015 (Transportation Research Record (TRB) H. 2489) S. 20-28, 9 B, 11 Q
Der Beitrag stellt zunächst kurz das in seiner generisch funktionalen Architektur in früheren Veröffentlichungen beschriebene Projekt Praktijkproef Amsterdam (PPA) vor und fokussiert sich anschließend auf Phase 1 des Projekts, bei dem die A 10 West mit dem Coentunnel als wichtigstem Engpass und die Verknüpfung mit den städtischen Hauptstraßen S 101/102 untersucht wurde, und hier speziell auf die Steuerungseinheit, die auf der Struktur des HERO-Algorithmus aufbaut (Master-Slave-Ansatz) und die Steuerung der Zuflussdosierung der Rampen. Es werden die Hauptsteuerungsprinzipien erläutert und eine neue Methodik vorgeschlagen, um die Dynamik der Steuerung in Relation zu den Steuerungsparametern bei verschiedenen Entwürfen für die Steuerung zu analysieren. Abschließend werden die Implementierung diskutiert und vorläufige Ergebnisse von Feld-Tests vorgestellt.